PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hager - Roomcontroler - Hat den jemand?



RaK
19.11.05, 10:17
Hallo,

als Alternative zu dem Gira TS2 3f und dem Infodisplay2 habe ich den Hager Roomcontroler gefunden. Ist ein Display inkl. 4 Tasten (2 Wippen) recht, links, oben und unten am Display. Die Beschriftung kann man am Display vornehmen.

Preislich ist das sehr interessant. 190Euro inkl. BC. Im Vergleich zu Infodisplay2 für 160Euro zzgl BC fuer 60Euro und Tastensensor 3fach 67Euro zzgl. BC fuer wieder 60Euro. In Summe also 350Euro.

Ich suche was für die Haustuere zur Kontrolle ob Fenster offen sind, und zur Abwesenheitsmitteilung ans Haus ;).

Mich würde Für und Wider dieser beiden Lösungen interessieren. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann das Hager Teil keine 14Byte Texte, das ist ein Unterschied. Dafuer hat es ne Logik mit der man die Fenserkontakte ODER verknüpfen kann.

Meinungen?

Infos zu dem Hager Roomcontroler:
http://katalog.hager.de/default?ni=1196785&ci=2&ac=15&app=Catal&pr=98296

bjo
19.11.05, 12:23
Hallo,

als Alternative zu dem Gira TS2 3f und dem Infodisplay2 habe ich den Hager Roomcontroler gefunden. Ist ein Display inkl. 4 Tasten (2 Wippen) recht, links, oben und unten am Display. Die Beschriftung kann man am Display vornehmen.

Preislich ist das sehr interessant. 190Euro inkl. BC. Im Vergleich zu Infodisplay2 für 160Euro zzgl BC fuer 60Euro und Tastensensor 3fach 67Euro zzgl. BC fuer wieder 60Euro. In Summe also 350Euro.

Ich suche was für die Haustuere zur Kontrolle ob Fenster offen sind, und zur Abwesenheitsmitteilung ans Haus ;).

Mich würde Für und Wider dieser beiden Lösungen interessieren. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann das Hager Teil keine 14Byte Texte, das ist ein Unterschied. Dafuer hat es ne Logik mit der man die Fenserkontakte ODER verknüpfen kann.

Meinungen?

Infos zu dem Hager Roomcontroler:
http://katalog.hager.de/default?ni=1196785&ci=2&ac=15&app=Catal&pr=98296


rechne dir da mal mit einem RTR2fach Merten / Gira und dem jeweiligen Info-Display aus. Der Roomcontroler hat derzeit keinen RTR integriert d.h. son Ding brauchst du dann auch noch im Flur

Maier-GST
19.11.05, 18:18
Ich hab so ein Hager Teil bei mir im Flur.
Aber wirklich zufrieden bin ich damit nicht.
Sehr umständlich und langwierig zu Programmieren und die
Beschriftung kannst du komplett vergessen.
Also nicht wirklich eine Alternative zu den Info Displays.

Gruß Daniel