PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abschlussprojekt Techniker



e-techniker
17.11.05, 11:56
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf dieses Forum gestoßen und habe direkt ein etwas unübliches Anliegen.

Es geht darum das ich z.Zt in Ddorf an der Schule für Elektrotechnik bin und dort meinen techniker mache. Zum Abschluss der Schule gehört eine große projektarbeit.

meine arbeitsgruppe und ich haben uns dazu entschieden eine hausinstallation mit dem EiB vorzunehmen. Die Projektarbeit fängt jetzt an und endet im April 2006.
Da die Schule und wir (bafög+eigene wohnung usw) keine finanziellen mittel zu verfügung haben, sieht es nur sehr schlecht aus!

was wir zu verfügung haben sind ein netzteil, schaltaktoren 4fach, dimmaktor, rolladenaktor, binäre eingänge und eine rs232 schnittstelle.

da wir ein büro gestalten wollen, sprich ein modell eines büros fehlen uns ein paar teile, wie z.b. ein 4fach timer, eventuell ein windmesser (für rolläden) usw.

hat wer von euch erfahrung ob es firmen gibt die einem so etwas leihweise zu verfügung stellen würden? oder hat jemand selber noch komponenten die er loswerden mag?

der beitrag ist nun gerade in zeitdruck geschrieben, wer interesse hat sich näher damit auseinanderzusetzen kann mir gerne eine email senden.

mfg, thorsten

marc-winkler
17.11.05, 19:40
ich würde einfach hersteller direkt ansprechen hat bei mir einmal für einen jalousieaktor gebracht, die wollen ihre sachen ja verkaufen ist ja werbung für die
ABB.de/eib oder so mal probieren