PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homeserver Beispielprojekte



104jockey
16.11.05, 17:31
Hallo,

kann mir jemand seine Projekte mal zur Verfügung stellen ? Suche nach weiteren Anregungen für die langen Winternächte....:rolleyes:

Leider wurde ja bei der DACOM damals nichts auf die Homepage gestellt.

Grüße

Michael

ron
16.11.05, 23:14
Hallo!

Ich wäre auch sehr an Beispielprojekten für den Homeserver interessiert. Ich bekomme meinen HS hoffentlich im Dezember und dann hätte ich schon jetzt die Möglichkeit mir Ideen zu holen. Vielleicht kann ja jemand sein Projekt, oder Teile davon, hier ins Forum stellen.

Lg,
Ron

viceversa
17.11.05, 19:29
Vor einiger Zeit habe ich aufgrund des ersten Topics bei Dacom mal nachgefragt, wann die Beispielprojekte online gestellt werden.

Ich erhielt die Antwort das keine Beispielprojekte von Benutzern zur Verfügung gestellt worden sind.

colt
17.11.05, 19:47
es gibt Musterprojekte für unterschiedliche Themenbereiche:

http://www.dacom-homeautomation.de/download.php?s=list&oid=8&sc=1







Muster02.hs3 Version vom 17.2.2005








Musterprojekt für Experte 2.1.x und Homeserver 2.1.x








Demonstriert wird jeweils für Menü und Visu:


1. Werteingabe und Werteveränderung über Erhöhung und Erniedrigung mit Befehlen

2. Umgang mit Kameras und Kameraarchiven

3. Universalzeitschaltuhr, Urlaubs- und Feiertagskalender

4. Lernen und starten von Szenen

5. Starten und stoppen von Sequenzen

1. Werteeingabe:







Über die Werteingabe kann der Wert direkt mit 2 Nachkommastellen eingegeben werden. Durch


klicken auf das „+“ oder „-“ wird der Wert um 0,25 erhöht bzw. erniedrigt.

2. Kamerahandling:







Auf der Visu ist das aktuelle Bild einer Kamera zu sehen. Es kann in das Kameraarchive


gespeichert werden und bereits gespeicherte Bilder können über das Kameraarchiv angezeigt

werden.

3. Zeitfunktionen:







Die Universalzeitschaltuhr kann beiliebig eingestellt und mit den Beispielfunktionen Licht


ein/aus und Jalousie hoch/runter versehen werden. Im Urlaubs- und Feiertagskalender können

Urlaubs- bzw Feiertage angelegt werden. Diese können in der Universalzeitschaltuhr angewendet

werden.

4. Szenen:







Hiermit kann eine Szene an 3 Lampen erlernt und später wieder gestartet werden.








5. Sequenzen:








Auch bei der Sequenz können die Lichter beliebig ein und ausgeschaltet werden. Beim „Starten“


der Sequenz werden alle Lichter von oben nach unten eingeschaltet und anschließend wieder

ausgeschaltet. Das „Stoppen“ hält die Sequenz sofort an.