PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EIB über Telefon (Analog)



d_p
16.11.05, 14:47
Hallo zusammen.

Folgende Situation in einem bestehenden Projekt:<O:p</O:p
Einzelne Telegramme werden von zwei auseinander stehenden Häusern via analoge Telefonleitung übertragen. Dazu wurde in jedem Haus je ein Modem und diese AP 147 Schnittstelle von Siemens eingesetzt, die es jetzt nicht mehr gibt.<O:p</O:p

Diese Anlage soll nun um ein weiteres Haus ergänzt werden und wir wissen nicht ob noch eine Firma so was herstellt.<O:p</O:p
Ist jemandem ein Produkt bekannt, mit dem man EIB-Telegramme via analoge Telefonleitung übermitteln kann?<O:p</O:p

<O:p</O:p
Danke für eure Antworten.

BFan
16.11.05, 22:51
1) Entfernung der Häuser zueiander? (Sichtverbindung?)
2) Häufigkeit der Telegrammübermittlung?
3) Art der Telegramme? (Bite, Byte)

d_p
17.11.05, 09:44
1) Entfernung der Häuser zueiander? (Sichtverbindung?)weit. ca. 1 Km durch die Stadt.


2) Häufigkeit der Telegrammübermittlung?Selten. Es soll nur bei einer anstehenden Übermittlung eine Verbindung aufgebaut werden.


3) Art der Telegramme? (Bite, Byte)Müsste für alle Telegrammtypen taugen.

uzu007
17.11.05, 12:41
Was ginge, wäre:

Auf jeder Seite je
- N146
- Analog IP Router
- Analog Modem, falls beim Router nicht eingebaut.

Ob das kosteneffiizient ist? Kaum, aber wenn's keine andere Lösung gibt...

Gruss,
...urs

Chris
17.11.05, 21:03
Hallo!

Ich denke ich hab da eine Lösung billig ist die aber auch nicht. :)

Schau mal unter: http://www.auerswald.de

Die haben einen Analog/ISDN Konverter damit könntest Du das Siemens N147 an eine analoge Leitung hängen.

Getestet hab ich den Adater nicht, ich wollte damit mal den HS ans analoge Telefonnetz hängen.

Hoffe das hilft!

Schöne Grüße aus Wien

Christian

eibfuzzy
17.11.05, 21:11
Rutenbeck hat einen TC Koppler. Der hat eine ziemlich simple Funktion. Kommt ein EIB Telegramm in EIB Anlage 1 ruft TC Koppler 1 den TC Koppler 2 in EIB Anlage 2 an. Der schickt das Telegramm 1:1 wieder auf den Bus.

Das Teil kann allerdings nur 6 Telegramme. Offiziell gab es den nie für EIB, aber prinzipiell ist das Teil verfügbar. Der TC Koppler wurde zwar eingestellt, aber es gibt noch Restposten bei Rutenbeck.

Wenn Dir die paar Telegramme reichen solltest Du mal nachfragen.

Grüße,
Markus