PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berker IQ mit Infrarot-Empfang?



blue_eib
14.11.05, 23:46
Guten Abend allerseits,

ich habe soeben in einem Thread von heute Abend gelesen, dass die Berker IQ-Teile auch mit Infrarot-Empfang angeboten werden?! Wie im Thread erwähnt ist nichts im Katalog oder im Internet zu finden. Versteh ich zwar nicht, aber na gut, vielleicht wird mir ja hier geholfen :)

Hätte vielleicht jemand folgende Bestellnummern zur Hand? Wäre wirklich sehr nett:
B.IQ 3-fach mit RTR, Display und Infrarot in Glas-Ausführung
B.IQ 5-fach mit RTR, Display und Infrarot in Glas-Ausführung
B.IQ 5-fach mit RTR, Display und Infrarot in Edelstahl-Ausführung

die ohne IR wären (in obiger Reihenfolge):

7566 35 91, 7566 55 91 und 7566 55 93

Herzlichen Dank!

Sorry, dass ich einen neuen Thread aufgemacht habe, aber das hat eigentlich nicht in den anderen reingepasst...

Schönen Abend noch...

eibfuzzy
14.11.05, 23:55
7566 35 91, 7566 55 91 und 7566 55 93

Statt 35, 45 und 55 einfach die zweite 5 durch eine 6 ersetzen. Sonst bleibt alles gleich.

Also in Deinem Fall 7566 36 91, 7566 56 91 und 7566 56 93

Grüße,
Markus

blue_eib
15.11.05, 00:01
super! Danke dir.

bbi
15.11.05, 16:04
Statt 35, 45 und 55 einfach die zweite 5 durch eine 6 ersetzen. Sonst bleibt alles gleich.

Also in Deinem Fall 7566 36 91, 7566 56 91 und 7566 56 93

Grüße,
Markus

hallo,

und die Geräte kann hier auch ganz normal bestellen ?
Und wie sieht es mit der Applikation aus ?
Kennt auch Jemand den Preis der Geräte mit IR ?

Gruß

Burkhard

eibfuzzy
15.11.05, 16:15
und die Geräte kann hier auch ganz normal bestellen ?
Und wie sieht es mit der Applikation aus ?
Kennt auch Jemand den Preis der Geräte mit IR ?

Zum bestellen kann ich nichts sagen. In Österreich sind sie zwar auch nicht im Katalog aber bestellbar.

Plugin ist das selbe, nur die Produktdatenbank ist eine eigene.

In Österreich kostet ein IR Gerät Katalogpreis ca. EUR 20,- mehr als das ohne IR. IR geht nur mit RTR und Display.

Grüße,
Markus

Jürgen Sporleder
15.11.05, 16:37
Das ganze soll "vertriebliche" Gründe haben....die IR-Variante ist eine Export- Version und daher nicht in D. und Ö. Katalogen zu finden.

andreaswals
22.11.05, 14:15
Habe soeben mit meinemm Berker-Vertreter telefoniert, welcher mir gesagt hat, es gibt keine B.IQ mit IR-Empfang für Eib, auch nicht im Ausland.

Es gibt wohl B.IQ mit IR-Empfang aber nur für LON (oder LCN, ich weis nimmer genau was er gesagt hat) aber definitiv nicht für EIB!!!

Was stimmt den nun??????????

:bahnhof:

mfg


Andreas

eibfuzzy
22.11.05, 14:28
Habe soeben mit meinemm Berker-Vertreter telefoniert, welcher mir gesagt hat, es gibt keine B.IQ mit IR-Empfang für Eib, auch nicht im Ausland.

Es gibt wohl B.IQ mit IR-Empfang aber nur für LON (oder LCN, ich weis nimmer genau was er gesagt hat) aber definitiv nicht für EIB!!!

Was stimmt den nun??????????

Es gibt ihn definitiv für EIB. Die Information vom Berker Vertreter ist schlicht und einfach falsch. Ich hab hier 10 Stk. am Tisch liegen.

Wenn Du willst, schick ich Dir gerne die Produktdatenbank.

Grüße,
Markus

blue_eib
22.11.05, 15:18
Hallo Markus,

kannst du mir bitte die Produktdatenbank mailen und als besonderes Bonbon vielleicht auch ein Foto vom Infrarotempfang (v.a. der Anschluss an das normale Gehäuse)? In dem russischen Katalog ist das ja kaum erkennbar...

Kann man den wieder abschrauben oder sowas, falls der designmäßig doch nicht in die Wohnung passt? Die Infrarot-Geschichte ist womöglich ja auch nur eine Zwischenlösung zu Palm/PocketPC/Nokia-Teil und WLAN...

Herzlichen Dank im Vorraus.

eibfuzzy
22.11.05, 15:29
Hallo,

schick mir bitte Deine Mail Adresse per PN.

Abnehmen funktioniert leider nicht. Der IR Empfänger ist im Gehäuse integriert.

Grüße,
Markus

commander
22.11.05, 20:41
Es gibt ihn definitiv für EIB. Die Information vom Berker Vertreter ist schlicht und einfach falsch. Ich hab hier 10 Stk. am Tisch liegen.

Wenn Du willst, schick ich Dir gerne die Produktdatenbank.

Grüße,
Markus

Was kann man den mit dem IR alles machen?
Wo bekomme ich denn die IR Version her...?
In unserer Berker Niederlassung kannte man die auch nicht und habe denen daher mal die Links mit dem russischen Katalog gesendet.

andreaswals
15.12.05, 20:19
Hallo,

nach längerem Hin- und Her habe ich ´nun eine B.IQ 5fach mit IR und dazugehörige Fernbedieneung erhalten.

Programmiert werden könne die IR Funktionen nur für die Funktionen die im IQ hinterlegt sind, keine anderen Gruppenadressen.

Der B.IQ MIT IR ist in Deutschland offiziell nicht erhältlich, und wird auf der L&B 06 offiziell vorgestellt und ist dann zu beziehen....

Hauptsache die Russen und Ösis bekommen zuerst:confused:

PS.
bin nicht Ausländerfeindlich


Andreas

MarkusS
15.12.05, 20:48
Das die Taster-integrierten IR-Schnittstellen "nur" die tasterfunktionen abbilden ist so üblich, zumindest ist mir noch kein IR-fähiger Taster untergekommen der mehr kann.

Gruss
Markus

Kaucher
15.12.05, 21:29
Das die Taster-integrierten IR-Schnittstellen "nur" die tasterfunktionen abbilden ist so üblich, zumindest ist mir noch kein IR-fähiger Taster untergekommen der mehr kann.

Gruss
Markus

Hi Markus,

vielleicht meinst Du ja was anderes, aber meine 4-fach Taster mit IR haben zusätzlich zu den Tasterfunktionen die 28 IR-Kanäle, die individuell belegt werden können.:confused:
Sind Siemens, UP284 !

Gruß Jörg