PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HS IP Telegramm Empfang - Weiterleitung auf mehrere K-Objekte



snoboy
13.11.05, 22:41
:( Hallo zusammen

Ich versuche in einem "IP Telegramm Empfänger" über mehrene Datenblöcke verschiedene K-Objekte abzufüllen.


z.Bsp.

Datenblock 1 - Auswahlliste ServerUp=1, ServerDown=0 - K-Objekt Serverstatus
Datenblock 2 - Auswahlliste VisuPCUp=1, VisuPCDown=0 - K-Objekt VisuPCstatus

Mit einem Datenblock funktioniert es wunderprächtig, mit zwei tut sich auf keinem der beiden K-Objekte etwas, obwohl die Telegramme ankommen.

Ist dies überhaupt möglich oder muss ich für jedes K-Objekt ein eigener IP-Telegramm-Empfänger erstellen, ev. sogar mit einem eigenen Port?

Danke für Eure Hilfe.

Snoboy

blue
13.11.05, 23:08
:( Hallo zusammen

Ich versuche in einem "IP Telegramm Empfänger" über mehrene Datenblöcke verschiedene K-Objekte abzufüllen.


z.Bsp.

Datenblock 1 - Auswahlliste ServerUp=1, ServerDown=0 - K-Objekt Serverstatus
Datenblock 2 - Auswahlliste VisuPCUp=1, VisuPCDown=0 - K-Objekt VisuPCstatus

Mit einem Datenblock funktioniert es wunderprächtig, mit zwei tut sich auf keinem der beiden K-Objekte etwas, obwohl die Telegramme ankommen.

Ist dies überhaupt möglich oder muss ich für jedes K-Objekt ein eigener IP-Telegramm-Empfänger erstellen, ev. sogar mit einem eigenen Port?

Danke für Eure Hilfe.

Snoboy

hallo snoboy,

das geht, du musst aber jeweils beim senden ein eindeutiges pre und postfix davor und dahinter stellen. das gleiche dann beim empfang.


beispiel:
freier text: A
freier text: Auswahlliste ServerUp
wert als klartext (das iko wo die zahl reinkommt)
freier text: z
freier text: B
freier text:ServerDown
wert als klartext (siehe oben)
freier text: y

usw.

dein ip telegramm müsste dann so aussehen: A Auswahlliste ServerUp 1 z
B ServerDown 0 y usw.
gruss

günther