PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit Anlagenkopplung z.B. mit Hager-Modem?



Dirk Beyer
13.02.01, 10:18
Hallo zusammen,

ich möchte mehrere Filialgeschäfte über das Telefonnetz (analog und ISDN ist möglich) koppeln. Der Kunde möchte an zentraler Stelle auf einer EIB - Visualisierung im EIB - Netz der Zentrale dargestellt haben, wenn Störungen in der Filiale aufgetreten sind.
Aufschaltung der Daten ins EDV - Netz sind nicht gewünscht.
Da der Verbindungsauf- und abbau selbsttätig geschehen soll, kann z.B. pc Anywhere nicht eingesetzt werden.
Pro Filiale sollen begrenzte Anzahlen Gruppenadressen (ca. 20 bis 50 Meldungen im 1Bit, 1Byte und 2Byte - Format) übermittelt werden. Weiterhin sollen ca. 20 Schalthandlungen ausführbar sein.
Es soll möglichst kein vollwertiger PC (auch wegen Energieverbrauch) eingesetzt werden.
Ich habe bisher einige Tests mit dem Hager - Modem probiert. Nun möchte ich wissen, ob jemand von Euch schon langfristige Erfahrungen damit gemacht hat oder eine andere Lösung für diese Aufgabenstellung weiß.

Bis dann

Dirk

Meudenbach
13.02.01, 10:37
Hallo Dirk,

ich schließ mich Deiner Suche an. Von Aston (0208 801832) gibt es solch ein Gerät, ist aber sehr teuer (ca. 4.500,-)
ob es funktioniert weis ich nicht, habe ich noch nicht getestet. Schlaps o. IPAS bieten auch diverse Geräte an, die
diese Möglichkeiten bieten. Wir lösen dies über BCON das läuft 100%ig aber Du brauchst leider einen PC.

Ich würde mich freuen, wenn Du mir Deine Erfahrungen bezüglich des Modems einmal zukommen lassen würdest, da ich ebenfalls eine Low Cost Lösung suche.

MfG

Mike

Dirk Müller
17.02.01, 15:11
Hallo Dirk,

ich benutze das Hager Modem auch. Es ist zwar meiner Meinung sehr umständlich aber eine bessere Idee für Deine Aufgabenstellung habe ich auch nicht.

Dirk