PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jalousie Aktorkanal ausschalten?



Filo
11.11.05, 16:16
Hallo Forum

Ich bin dran meine Jalousie zu implementieren und habe einen Siemens Jalousie Aktor.
Dort gibt es ne Einstellung die heisst:
Automatische Relaisabschaltung ==> freigegeben oder gesperrt. Die Beschreibung dazu liest sich wie folgt:

"Ist die automatische Relaisabschaltung freigegeben, so schaltet sich die Spannung am aktiven Ausgang nach einer parametrierten Zeit ab. Wird diese Funktion gesperrt, so stehen weiterhin 230V am Ausgang."

Die Jalousie hat Endschalter integriert, meine Frage nun:
Was macht Sinn, einfach immer Saft auf dem Aktokanal lassen und die Endschalter spielen lassen, oder den Ausgang abzuschalten? Dazu müsste ich ja die Fahrzeit mal messen, richtig?

Irgendwelche Vor-Nachteile hier?

Besten Dank

Norbe
11.11.05, 16:31
Freigeben ...
und die Fahrzeit messen , falls du mal positionieren willst ...

Filo
11.11.05, 18:02
Aha, leuchtet mir ein, nur für die Positionierung müsste ich ja unterschiedliche Fahrzeiten parametrieren können und diese dann entsprechend ankicken.

Ich nehm an dies ist abhängig von Aktor und kann nicht irgendwie sonst herbeigeführt werden. Habe zwar die LOGO mit der ich auch Zeitsteuerungen machen kann, ich vermisse aber sowas wie nen Stoppbefehl für das Fahren der Jalousie.:confused: