PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TLN/Kanäle überpr. in großer Anlage



#tim#
17.07.02, 07:46
Hallo,
ich möchte gerne in einer großen Anlage (mehrere Gebäude) alle Kanäle der Teilnehmer auf Funktion direkt vor Ort überprüfen, d.h. ich will wissen ob auch direkt vor Ort eine Schaltung erfolgt.
Von der Visualisierung aus kann ich über die ETS alles schalten,
ich möchte aber gerne in den anderen Gebäuden auch direkt in den Anlagenteilen alles überprüfen und schalten. Gibt es eine Möglichkeit mit einem Laptop direkt am Aktor in der Verteilung auf die Linie/Bus zuzugreifen und dann zu schalten. Es geht mir darum die Überprüfung alleine durchzuführen.

Für Tips Dank im voraus
Gruß

Dirk Beyer
17.07.02, 09:37
Hi,

nehme eine dezentrale RS232 und schließe sie provisorisch in der jeweiligen Linie (z.B. in einer UV) an.
Falls die Telegramme Linienübergreifend sein sollen, passe die phys. Adr. an.

Schließe Din Laptop mit Visu an und schalte nach herzenslust!

Viel Spaß

Dieter Koch
17.07.02, 10:01
Hi Tim

Dirks Tip ist der einfachste. Ansonsten kannst Du ja auch mit der ETS Telegramme schicken und mit der v1.2a gleich die Antwort mitplotten.

Habe z.B mit der WinSwitch die Erfahrung gemacht, das das Notebook mit der ETS auf den Bus zugreifen kann, das Notebook mit der Visualisierung nicht funktioniert. Einfach mal zu Hause testen.

Noch ein Tip: Wenn die Visu von dem Bedienplatz nicht richtig funktioniert, vorort aber alles macht, überprüfe die Filtertabellen der Koppler.



Gruß
Dieter