PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe EIB Umsetzung



Cirrus69
10.11.05, 09:58
Hallo ,

habe bis vor einigen Tagen von EIB noch nichts gehört und bin bei der Suche der Rollläden-Steuerung drauf gestoßen und habe mich die letzten Tage hier und auf anderen Seiten durchgelesen.
So nun zur Sache, habe ein Reihenhaus gekauft und meine Elektroinstallation geplant und dem Bauherren zukommen lassen. Nu sieht die Sache aber ganz anders aus und ich bräuchte somit um EIB noch umsetzen zu können dringend Hilfe/Planung hier im Rhein-Main Gebiet, denn der Elektriker der Baufirma hat keine Erfahrung damit.

Hier mal meine Anforderungen.
Als erstes die Steuerung der Rollläden im gesamten Haus, die Steckdosen und Licht im Erdgeschoss , sowie das die Heizung stundenweise/tageweise bei Abwesenheit runtergefahren wird.
Da ich das Haus alleine bewohne und auch oft verreise sollten für das OG und DG die Einbindung Licht und Steckdosen für spätere Zuschaltung vorgesehen werden, da die Räume von mir selten genutzt werden und ich zusätzlich auch Schicht arbeite wird eine Lichtsteuerung daher sicher noch aufwendiger (von der Programmierung meine ich).
Sicher habe ich noch Sachen vergesssen die man doch gleich mit einbinden sollte und daher wäre ich für Tipps sehr dankbar denn die Zeit läuft halt gegen mich.

Grüße Doreen