PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Belastbarkeit Ausgänge Tasterschnittstelle



wagi30
09.11.05, 12:30
Hallo Forum,

ich überlege, ob ich im Keller normale Taster über eine Tasterschnittstelle installieren soll. Ich würde gerne bei meinem Heizraum von aussen sehen, ob innen das Lich brennt oder nicht. Die Ausgänge der Tasterschnittstelle zB von Gira kann man mit nur 0,8mA belasten. Das ist wohl zu wenig für eine normale Glimmlampe in einem Taster oder? Wie würdet ihr sowas lösen?

Danke und Grüße

Andreas

Martin J.
09.11.05, 13:09
Hallo,

ich denke mal Du hast eine Universalschnittstelle, sonst hätte man nicht die Möglichkeit das ganze als Ausgang zu nutzen ? ! Wie wärs mit einer LED ?

Gruß

Martin

Lutz_KS
09.11.05, 13:12
Ich würde einen 1-fach Taster-BA nehmen, die gibt es mit Kontroll-LED. Diese kann den Status einer beliebigen Gruppenadresse anzeigen und kostet auch nicht mehr als eine Taster-Schnittstelle.


Gruß Lutz

Dieter Koch
09.11.05, 16:49
Ich würde einen 1-fach Taster-BA nehmen, die gibt es mit Kontroll-LED. Diese kann den Status einer beliebigen Gruppenadresse anzeigen und kostet auch nicht mehr als eine Taster-Schnittstelle.


Gruß Lutz


Gibt es von einigen Herstellern sogar in AP-Ausführung in IP44

Gruß
Dieter

wagi30
09.11.05, 19:19
Hallo zusammen,

nachdem ich mehr als einen Taster benötige, kommt so eine Universalschnittstelle schon günstiger. Ich wollte die Tasterschnittstelle 4-fach von Gira verwenden und einen Kanal eben zur Ansteuerung der "Lampe, LED,..." verwenden. Laut Beschreibung kann man den Kanal mit 0,8mA belasten.

Was kann ich da dran hängen?

Danke und GRüße

Andi

tommy
09.11.05, 20:15
Hallo!

Diese Tasterschnittstelle hat LED-Ausgänge. Da sollte man also LED anschließen. LowCurrent-Typen!