PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler: inkompatible BCU Version 0012 (erforderlich 0011)



ginthi
09.11.05, 08:34
Ich habe ein Test-EIB Bussystem mit einer USB-Schnittstelle und einem Tastsensor mit Busankoppler und einen Schaltaktor aufgebaut. Ich verwende ETS3. Alles funktionierte reibungslos. Ich konnte die physikalischen Adressen problemlos programmieren. Aber als ich die Applikationsprogramme bei den JUNG-Geräten laden wollte kam folgende Fehlermeldung: inkompatible BCU Version 0012 (erforderlich 0011).
Kann mir da jemand sagen, wie ich dieses Problem lösen kann?
Danke!

PeterPan
09.11.05, 15:37
.. alten Applikation Baujahr 1996 oder früher aus.

Bitte aktuelle Applikation in ETS3 importieren und damit klappt es sicherlich.

Gruss
PeterPan

ginthi
10.11.05, 12:05
Ich habe die neuste Applikation (Datenbank) von der Jung Homepage heruntergeladen und verwendet..also daran dürfte es nicht liegen!

Kaucher
10.11.05, 12:09
na, dann hast Du wohl einen Alt-Baustein (von Ebay :cool: ), der die neue Applikation nicht kann.

Lies mal mit der ETS die Geräteinfo aus, was dort als Maskenversion drin steht.

Gruß Jörg

Klaus Gütter
10.11.05, 12:31
@Kaucher: Kann auch nicht sein. Maskenversion im Gerät ist lt. Fehlermeldung 1.2, die der Applikation 1.1.

@ginthi: Welches Applikationprogramm ist das denn?

Eine Möglichkeit ist, dass der Hersteller (vesehentlich?) das Applikationsprogramm mit "nur diese Maskenversion" markiert hat.
Eine andere ist eine unvollständige EIB.DB (die sich in diesem Fall wohl durch Import der Datei masks.mv3 aus dem Verzeichnis Programme\Gemeinsame Dateien\EIBA sc\eteC wieder heilen ließe).

Gruß, Klaus Gütter

ginthi
10.11.05, 13:41
Ich habe die Datenbank 2 mal neu importiert. Also daran sollte es nicht liegen!

Es handelt sich dabei um einen 4-fach REG-Schaltaktor von Jung und um einen 4-fach Lichtszenen-Tastsensor von Jung.

Klaus Gütter
10.11.05, 13:44
Welche Applikationsprogramme denn? Den Schaltaktor 4-fach gibt's mit 12 verschiedenen Applikationsprogrammen.