PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HS bei Galileo



Busfehler
08.11.05, 19:23
Hi
gerade wird auf Pro7 ein Bericht über den Homserver gezeigt

Schöne Grüße

Busfehler

colt
08.11.05, 19:29
kann/hat den jemand aufgenommen? :rolleyes:

Busfehler
08.11.05, 19:38
Hi

habe den Bericht jetzt komplett gesehen. Habe ihn leider nicht aufgenommen. War ein Bericht zu "Haus der Zukunft". Hier der Link:

http://www.prosieben.de/lifestyle_magazine/galileo/themenarchiv/18472/


Schönen Abend noch

Busfehler

fischertec
08.11.05, 19:48
Hallo zusammen


Wiederhohlung morgen gegen 7.00 Uhr .
zeit zum Programieren des PVR bzw.Videorecorders.
Gruß Frank

colt
08.11.05, 21:43
Danke, werde das morgen Aufnehmen.
Schön Abend noch

RaK
08.11.05, 21:51
Ich nehms mit dem VDR auf und mach euch ein Iso-Image zum Download. Das könnt ihr euch auf ne DVD-RW brennen und in nem normalen DVD Player anschauen.

Hat jemand FTP Space wo ich das hochladen kann?

Ungefähr 17MB pro Minute in Originalqualität. Ich schneide aus dem Galileo nur den EIB Beitrag raus. Evtl. mach ich es noch kleiner wenn der Beitrag länger ist.

Zur Info:
Galileo Seite: http://www.prosieben.de/lifestyle_magazine/galileo/themenarchiv/18472/

Architekten: Enter - Work - Residential - Wegeler/Merkel Loft
http://www.graftlab.com/


Gruss

tweky
09.11.05, 06:35
Cool!!

Werde im laufe des Tages meinen FTP Gast aktivieren und hier Posten. Diesen lass ich anschließend ein paar Tage laufen. Ich denke das dürfte reichen.

Event. kann ja Peter den Film später zum dowload anbieten.

Dieter Koch
09.11.05, 07:56
Hi
gerade wird auf Pro7 ein Bericht über den Homserver gezeigt

Schöne Grüße

Busfehler

Das war keine Bericht über den Homeserver. Das war ein Bericht über ein Haus mit EIB-Technik, in das auch ein Homeserver eingebaut war.

Gruß
Dieter

tweky
09.11.05, 07:57
ftp://tweky.homeunix.net/

bin gespannt, habs nämlich verpasst

smarteib
09.11.05, 09:04
Das war keine Bericht über den Homeserver. Das war ein Bericht über ein Haus mit EIB-Technik, in das auch ein Homeserver eingebaut war.

Gruß
Dieter

Man konnte es aber auch als Gira Werbefilm betrachten:) . Aber nicht schlecht.

Gruß Bruno

colt
09.11.05, 09:32
Ja! Full ACK aber ne klasse Werbung :respekt:



.....Habt Ihr schon den Beitrag im Galileo-Forum dazu gesehen?
http://www.prosieben.de/lifestyle_magazine/galileo/forum/index.php?commFile=/foren/beitraege.php&kat_id=4&for_id=12&the_id=159090&prosiebencomsid=25023688f38b5c5b3eb182453d0c4367

......finde die Idee ja ganz "pfiffig", das Forum für Eigenwerbung zu nutzen aber der Text wirkt auf mich irgendwie wie *Strickschieben*



Die in Ihrem Beitrag gezeigte Technik von Gira ist bei Weitem nicht zukunftsträchtig, da sie schon seit Jahren existiert und wir diese Technik schon in viele Objekte installiert haben und selbst schon sehr lange nutzen. Desweiteren brauch der Homeserver nicht so einen Riesen-Serverschrank wie dort zu sehen war, das gesamte Haus wird über so genannte Aktoren und kleinen Digitalen Einheiten am zu Steuernden Geät aus dem in jeder Wohnung befindlichen Sicherungskasten gesteuert. Das Smart Terminal von Gira ist sehr fehlerbehaftet und arbeitet sehr langsam, die damaligen Entwickler gibts es nicht mehr, andere Firmen haben effektivere und zuverlässigere Terminals auf den Markt gebracht. Auch kann das System noch viel mehr als nur das Haus steuern, wie zum Beispiel auch den eigen Pool analysieren (Chlorbedarf und vieles mehr), Wetteranalyse, und vieles viels mehr.

Mit freundlichen Grüßen
Mirco Brabetz

Mehr Infos unter:
http://www.berlin981010.de/eib-programmieren/home.html

MarkusS
09.11.05, 10:14
Jetzt haben wir den Schuldigen!

Weil ER EIB schon seit Jahren installiert und programmiert hat der EIB keine Zukunft mehr!

Wer so argumentiert sollte jegliche Eigenwerbung unterlassen, die ist sonst ein Eigentor, die verlinkte Homepage spricht auch für sich - und gegen ihn.

Sieht ja aus wie eine Hartz4-IchAG kurz vor der Insolvenz.

Gruss
Markus

GLT
09.11.05, 11:44
Jetzt haben wir den Schuldigen!

Weil ER EIB schon seit Jahren installiert und programmiert hat der EIB keine Zukunft mehr!

Wer so argumentiert sollte jegliche Eigenwerbung unterlassen, die ist sonst ein Eigentor, die verlinkte Homepage spricht auch für sich - und gegen ihn.

Sieht ja aus wie eine Hartz4-IchAG kurz vor der Insolvenz.

Gruss
Markus

FULL ACK!

Kann man nur hoffen, die EIB-Projekte sind besser als sein Websitchen ;-)

mfg
Gerhard

Nachtrag:

Habt ihr euch mal die oberste Hierachie der angegebenen Webseite angekuckt?

Dundi
09.11.05, 13:34
Hm, alles klar.

"Kindershow und Animation aus erster Hand"

Grüßerle Dundi.
:)

Jürgen Sporleder
09.11.05, 14:15
Ist denn von uns Forum Leser keiner bei Pro Sieben geloggt - damit mal ein Link von deren Forum zu unserem eingestellt wird ??? Wer erledigt das ???


Ich vermute mal der Forenbeitragsschreiber meint das mit "zukunftsträchtig" nicht unbedingt negativ - sondern er hat sich nur einfach "schlecht" ausgedrückt. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Es sollte bestimmt gemeint sein - das diese Technik eben nicht zukunft sondern Gegenwart ist. :cool: :cool: :cool:

Und wenn er mit dem SmartTerminal auf die "Schnauze" gefallen ist - kann ich schon nachvollziehen warum - zum Glück entspricht es den heutigen Tatsachen nicht mehr das das Gerät zu langsam ist. Dem letzten Fimwareupdate sei Dank. Neben dem ersten Geschwindigkeitsproblemen sind ja auch "die Bugs" beseitigt worden.

PeterPan
09.11.05, 15:35
.. Download bereit?

Wie gesagt, jede Werbung ist eine gute Werbung. Scheinbar ist das Thema "intelligent Wohnen" wieder ein richtiges Fernsehthema. Hier bei TeleZüri lief letzte Woche ein kurzer Beitrag unter der Rubrik "Wohnen".

Den Beitrag hab ich auch als mpg

Gruss
Peter

Surfikus
09.11.05, 15:41
Vielleicht könnte man(n) den auch online stellen, weil hier im äussersten Westen bekomme ich absolut kein TeleZüri :D

Gruss Jan

P.S. Wir sind doch alle ein wenig Informationsgeil :rolleyes:

Jürgen Sporleder
09.11.05, 15:49
@Peter
tweaky hat den Zugang in diesem Thread schon freigestellt ---> siehe heute 8Uhr57 ! Stell doch Dein File einfach rein !
Ich hoffe tweaky hat nichts dagegen :rolleyes: ? !

@ALL
Und wenn jemand anderes den Spot von Pro Sieben hat - ich würde mich über eine mail oder die downloadbarkeit von tweakys ftp-server freuen :cool:

tweky
09.11.05, 16:09
Ich hoffe tweky hat nichts dagegen
natürlich nicht. ich kann auch noch länger den Gast laufen lassen.



Sendet das File bitte nicht via mail sondern ab damit auf dem FTP. So hat jeder was davon. ;)

colt
09.11.05, 16:10
Hallo @all
habe den Upload angeschoben. 1h 46min rechnet Billy G. aus.
Ich sage bescheid, wenn der er fertig ist. Kann aber nichts versprechen, da ich den Rechner hier mit Prio "A" nebenbei für etwas anderes brauche :rolleyes: .

HSPro7.rar (133MB) MPEG2

ftp://tweky.homeunix.net/Neuer%20Ordner/HSPro7.rar

colt
09.11.05, 17:44
Ist oben.
Viel Spaß beim Saugen .........

Jürgen Sporleder
09.11.05, 17:56
Aua, der Server bricht gleich zusammen :shithappe

1,91KB/sek ....noch 37Std .....:shithappe

RaK
09.11.05, 18:48
Hallo,

Leute, sorry ich muss tagsueber meine Broetchen verdienen. Bin gerade dabei das iso hochzuladen. Wenn es fertig ist publiziere ich den Link. Hat jemand noch nen zweiten Server, sonst machen wir tweaky`s ftp server dicht.

Gruss

tweky
09.11.05, 20:48
Ist ja ganz schön viel los auf dem FTP :D

Leider habe ich keine Benutzerbegrenzung eingerichtet. Sorry, das hab ich verpennt und bis dato auch noch nicht gebraucht. Daher die Geschwindigkeitseinbusen.

Alle die jetzt zum "Saugen" anfangen wollen, sollen sich doch bis morgen bitte Zeit lassen und erst dann starten. Das File ist nicht umbedingt klein und der Ansturm ist groß....

EIB-Freak
09.11.05, 21:15
Hallo zusammen,

der Beitrag war nicht schlecht. (Mal abgesehen von dem Oversized Ethernet-Rack. Der Potenzielle kunde denkt zuerst OhGott...).

In dem Beitrag wurde das Kamerabild der (Gira) Türkommunikationsanlage
im HS angezeigt (davon gehe ich aus, da auf dem Gira-TFT das gleiche Bild
von der gleichen Kamera abgebildet war).

JustAMent habe ich gestern vormittag mit Gira in genau dieser Sache telefoniert,
und da sagte mir der kompetente Mann an der Strippe "ja so ein Gateway ist derzeit in der entwicklung und kommt mitte/ENDE 2006 auf den Markt"....

Kann mich da mal jemand aufklären ?

Gruss,

EIB-Freak

Busfehler
09.11.05, 21:43
Tja
So ist das eben bei den "Forschungs Häusern". Die haben immer schon Entwicklungen die nicht auf den Markt sind. Das ist genauso wie mit Software Versionen. Manche Hersteller haben eben die Beta Software früher als andere zum testen. Das überascht mich gar nicht.

Schönen Abend

Busfehler

GLT
10.11.05, 02:13
Ist ja ganz schön viel los auf dem FTP :D

Leider habe ich keine Benutzerbegrenzung eingerichtet. Sorry, das hab ich verpennt und bis dato auch noch nicht gebraucht. Daher die Geschwindigkeitseinbusen.

Alle die jetzt zum "Saugen" anfangen wollen, sollen sich doch bis morgen bitte Zeit lassen und erst dann starten. Das File ist nicht umbedingt klein und der Ansturm ist groß....

Hi tweky,

momentan 0,4kb/s :respekt:.

Hoffe, Du lässt die Datei ein wenig liegen.

mfg
Gerhard

colt
10.11.05, 08:52
ja so ein Gateway ist derzeit in der entwicklung und kommt mitte/ENDE 2006 auf den Markt"....

Kann mich da mal jemand aufklären ?

Gruss,

EIB-Freak

Hab grade keine Unterlagen zu Hand. Aber wenn die bei Gira mit Wasser kochen, wovon ich ausgehe, liefert die Türkamera ein 1Vss-Signal. So ein Standardsignal lässt sich einfach über einen Axis Videoserver o.ä. auf den HS bringen.

EIB-Freak
11.11.05, 20:39
Hallo Christian,

nein, Gira kocht nicht mit Wasser, genau so wenig wie Ritto und Siedle:

Die neuen Sprechanlagen sind alles "Bussysteme", d.h. über 2 Drähte läuft
die Sprechverbindung, Videobild, Kameraschwenk, Türöffnung, Wohnungsruf, Interngespräche und Lichtschalten.

Ich habe gestern eine Siedle-Anlage installiert, wo das Bus-Signal nach dem Wohntelefon und vor dem Monitor wieder in ein Analoges Bildsignal umgewandelt wird. Die Sprechanlage in der Wohnung ist dann mal 50cm breit und 30cm hoch.....sieht suuuper toll aus :D !

Und bei der Gira wird der Bus direkt an die Kamera angeschlossen, und da ist das Bild gleich noch in Farbe ....


Gruss,

EIB-Freak

Snowboarder
15.11.05, 08:08
Um nochmal zurück zum Anfang zu kommen. Gibt es den Beitrag schon irgendwo zum Downloaden? Habe ihn leider verpasst.

tweky
15.11.05, 08:15
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :p

ftp://tweky.homeunix.net/ (ftp://tweky.homeunix.net/)

RaK
15.11.05, 08:28
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :p

ftp://tweky.homeunix.net/ (ftp://tweky.homeunix.net/)

Tweaky: kannst du das File 2005-09-18.iso bitte löschen? Das war das falsche File was ich zuerst hochgeladen habe. TNX

colt
15.11.05, 08:29
Hier hab´ichs seinerzeit hochgeladen und der Download geht doch auch noch :)

ftp://tweky.homeunix.net/Neuer%20Ordner/HSPro7.rar (ftp://tweky.homeunix.net/Neuer%20Ordner/HSPro7.rar)

Snowboarder
15.11.05, 08:40
Sorry, hat sich auch schon erledigt. Hab da wohl was übersehen.

mipe
15.11.05, 09:48
Hallo,

ich könnte für zwei..drei Wochen einen schnellen FTP-Zugang schalten, wenn daran Interesse besteht.

Bitte PN an mich.

Grüße

Michael

mipe
15.11.05, 11:41
Hallo Forum,

ich hab einen FTP-Account eingerichtet. (allerdings mit Passwort)

Einer von euch sollte die Datei (hspro7.rar) dort hin schieben.
Bitte kurze Rücksprache mit mir. (zur Zeit mit Schreib- und Leserechten)

Serverzugang Browser

ftp://hspro7:hspro7@134.102.236.190

oder per FTP-Client wobei hspro7 gleichzeitig Username und Passwort ist.

Gruß

Michael

AScherff
15.11.05, 11:47
Kann das Ding noch jemand bereitstellen? Habe schon den 5 Abbruch hinter mir und 1.4 KB/sec. sind wirklich nicht prickelnd :(. Sonst würde ich das Ding auch auf meinen Server packen...

colt
15.11.05, 12:54
Hi Alfred und Michael,
habe den Upload nochmal angeschoben (1:46) .
@ Michael hoffe das ist ok? Da war kein Passwort auf denem ftp.......?

Gehe jetzt was essen und melde mich, wenn die Daten oben sind.

OP76
15.11.05, 13:01
Hi Leute,

url:
http://www.chatlogin.com/download/HSPro7.rar
Der Server steht direkt bei der Fa. www.cix.at (http://www.cix.at/) am Vix2, also eine wirklich gute Anbindung.

lg

Alex

mipe
15.11.05, 13:12
@ Michael hoffe das ist ok?

Klar, dafür hab ich ihn ja eingerichtet. ;)

Wenn du den Link aus meinem Posting genommen hast dann steck das Passwort da schon drin.

Gruß

Michael

colt
15.11.05, 14:31
so ist fertig :D viel spaß beim Saugen :d-lol:

Meudenbach
15.11.05, 14:59
Kommt den keiner mal auf die Idee das File ein wenig zu rippen und das "unwichtige" raus schneidet ????

LG :(

colt
15.11.05, 15:06
:rolleyes: .......ach Mike,

Dir würde ich es natürlich auch brennen und mit einem Schleifchen drum per Schneckenpost schicken :d-lol:
LG aus Kiel *duckundwech*

OP76
15.11.05, 15:07
Bei mir ists auch fertig und liegt am Server zum download bereit.

tweky
15.11.05, 18:59
Der FTP vom mir ist ein 6000DSL. Also nix besonderes.


HSPro7.rar geh auf die Reise ! ..... :beer:

Aber bitte doch geschnitten. Wer schneidet das nu?



EIB bei Galileo

http://www.chatlogin.com/download/HSPro7.rar (http://www.chatlogin.com/download/HSPro7.rar)
ftp://hspro7:hspro7@134.102.236.190 (ftp://hspro7:hspro7@134.102.236.190/)
ftp://tweky.homeunix.net/Neuer%20Ordner/HSPro7.rar (ftp://tweky.homeunix.net/Neuer%20Ordner/HSPro7.rar)

Dundi
15.11.05, 19:17
Danke tweky,

11 Minuten mit meiner 3000´der Leitung.

Grüßerle Dundi.
:)

RaK
15.11.05, 20:21
Aber bitte doch geschnitten. Wer schneidet das nu?


Also das Galileo.iso von mir ist exakt nur der Beitrag mit dem Intelligenten Haus. Der Beitrag ist 7 Minuten lang.

tweky
15.11.05, 20:30
Aber halt 166MB !Ist scho heftig. :shithappe ein bisschen kleiner würde so manchen entzücken.

Hab da erlich gesagt nicht aufgepasst, sondern einfach den FTP Gast eingerichtet :rolleyes:

Ich selbst muss mir das ach noch laden...

guluma
16.11.05, 10:04
11min 30 sec 2000DSL von http://www.chatlogin.com/download/HSPro7.rar (http://www.chatlogin.com/download/HSPro7.rar) hier

Vielen Dank
Gruß guluma

Michel
16.11.05, 11:38
Leute, spart euch die Downloadzeit; für die meisten hier im Forum sind die gezeigten Dinge ein alter Hut ;) .

Wir sind hier einfach der Zeit mal um mindestens 2 Jahre voraus!:respekt: :D Das gilt ja auch für das T-Com Haus in Berlin. Für Homeserver-, B-Con- (;) ) ..... -besitzer ist nix spannendes zu sehen.

colt
16.11.05, 12:01
Wer von uns hat nicht schon einmal nach einem Gespräch mit einem *nicht- Techniker* gedacht, " das hättest du besser erklären können " .....?
Ich finde den Beitrag ist sehr gut für Endverbraucher geeignet :respekt:

Er zeigt schön die Möglichkeiten ohne sich dabei in technischen Details zu verirren und veranschaulicht bildlich was wir alle hier machen und holt *Otto Normalverbraucher* genau da ab wo er steht. Wer von dem Beitrag etwas neues erwartet kann sich den Download natürlich schenken.

Matthias Schmidt
16.11.05, 12:07
Vorgestern erstmalig angeschaut, DL-Zeit 4 Minuten :) .

Christian, völlig richtig. Ich habe den Film gleich in meine Vorlesung eingebaut, die ich gestern im FB Innenarchitektur gehalten habe. Und siehe da, beim letzten Vortrag dauerte die Diskussion anschließend 15 Minuten, diesmal 90 Minuten *stöhn*.

Zum Inhalt des Beitrages, da stimme ich Michel zu: *gähn*
Der Visionär muss ja seine Schiebetüren von Hand bewegen! Unglaubliche "Wohnvision" :D

Michel
16.11.05, 12:22
Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :d-lol: .

Nein, im Ernst: an die Verwendung als "Lehrvideo" und/oder zur Kundenberatung hatte ich gar nicht gedacht. :respekt:

Diesbezüglich ändere ich meine Meinung auf : http://www.agrodur-thermoplast.de/tmp/Zustimmung.png

uzu007
16.11.05, 12:29
Hab mir das Ding vorgestern auch angeschaut.

Und seither frage ich mich, ob ich es wirklich meiner Frau zeigen soll. Könnte teuer werden... :D

OP76
16.11.05, 12:33
Das File wurde schon 119x runter geladen oder zumindest begonnen und hat einen traffic von 7GB gemacht ;) Wie gut, dass Österreich, Deutschland und Schweiz inkl. ist ;)

OP76
17.11.05, 13:58
Für alle die das File noch nicht geladen haben, wegen der Grösse oder sonst etwas, gibts nun eine 20MB Version im Real Media Format: http://www.chatlogin.com/download/pro7.rm

lg

Alex

EIB-TECH
18.11.05, 09:34
Und das ganze mit




ISDN


:(

Ralf Engels
18.11.05, 09:58
Toll davon haben die von der ARD nichts erwähnt als in „ Bildbuch –Deutschland“ ein Bericht über Andechs zu sehen war. Schöne Ecke aber DSL Notstandsgebiet ;)

http://www.br-online.de/ard/bilderbuch/andechs/


Gruß

Ralf

EIB-TECH
18.11.05, 10:15
Ich habe eine Initiative gegen den Notstand selbst in die Hand genommen.

In ca. 2 Wochen hab ich DSL via Satelit inkl. senden und empfangen über die
SAT Schüssel.

Ich brauch keine Telekom, die sich immer nur auf "Großprojekte" wie beispielsweise München stürzt.

Nicht mit mir :)



Gruß aus

Surfikus
18.11.05, 11:10
@EIB-TECH

Hi,

das hört sich gut an, hast Du dazu ein paar Infos, vor allem Kosten und Technik. Da ich auch in einem Entwicklungsland wohne bin ich sehr interessiert.

Gruss Jan

EIB-TECH
18.11.05, 17:37
Hi,

also einmalig 1.5 KEuro.

Danach gibts für 70 Euro monatlich 1 GB Download und 512 Mb Upload.
In den folgenden Geschwindigkeiten:

Download 512 KB
Upload 256 KB

Pingzeiten belaufen sich auf 900 ms.

VOIP grundsätzlich möglich, jedoch ist es sehr Traffic Lastig und daher zu teuer.

kaindorfer
18.11.05, 17:46
@eib tech

die einrichtung ist schon ein bisschen teuer:(
und dann gibts für 70euro nur 1.5GB traffic ??

also das kann ich mir beim besten willen nur vorstellen wenn absolut gar nichts außer isdn bei mir funktionieren würde(is bei dir so, oder ?)

gibts da nicht was mit sateliten-download und isdn-upload das wesentlich günstiger ist ??