PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ein Problem



Ricardo
07.11.05, 16:32
:mad:
warum kann ich den HS-Client nicht über das Portal verwenden ?
ich habe alle Einstellungen vorgenommen und das Ding will sich einfach
nicht einloggen - über IE-Explorer funktioniert es :confused:

Gruß aus dem Bundesland mit dem schönsten Wetter

blue
07.11.05, 19:46
:mad:
warum kann ich den HS-Client nicht über das Portal verwenden ?
ich habe alle Einstellungen vorgenommen und das Ding will sich einfach
nicht einloggen - über IE-Explorer funktioniert es :confused:

Gruß aus dem Bundesland mit dem schönsten Wetter

hallo ricardo,

kommst du intern, also über lan, auf den homeserver mit dem client?

die andere frage wäre, warum du übehaupt das portal nutzen willst.
es gibt doch dyndns, falls du keine feste ip hast.

gruss

günther

Ricardo
07.11.05, 20:02
hallo blue,

erstmal danke für deine Anteilnahme:rolleyes:

über Lan funktioniert tadellos, habe keine feste IP im Internet,
jedoch eine dyn.dns beantragt und erhalten - komme aber noch nicht soganz klar damit. Aber es müßte doch auch übers Portal funktionieren - oder ?

EIB-Freak
07.11.05, 20:50
Hallo Ricardo,

mach mal einen Screenshot der Dyndns-einstellungen im Experte und stell die hier rein.

Bei Dyndns hast du ja ne "domain" und password&Username, dies musst du im Experten eintragen.

Portal: beim portal wird sich mit der Seriennummer, oder nach änderung,
mit "homeservername" und passwort angemeldet. Hast du das alles richtig eingestellt ? In der Hilfe im Experte ist dies alles gut beschrieben.

Gruss,

EIB-Freak

Busfehler
07.11.05, 21:16
Hi

wo beantragt man denn am besten eine Dyndns?
Vielen Dank schonmal.

Busfehler

blue
07.11.05, 21:30
hallo blue,

erstmal danke für deine Anteilnahme:rolleyes:

über Lan funktioniert tadellos, habe keine feste IP im Internet,
jedoch eine dyn.dns beantragt und erhalten - komme aber noch nicht soganz klar damit. Aber es müßte doch auch übers Portal funktionieren - oder ?

hallo ricardo,

klar müsste es über das portal auch gehen- ich vermute, dass du was falsch eingetragen hast, zumal es mit dem ie geht.

nimm mal deine lan einstellungen und trage dort die zugangsdaten zum
portal ein.

wo ist dein problem mit dyndns?

@busfehler

http://www.no-ip.com/

http://www.dyndns.com/

bei beiden gibt es kostenlose zugänge.

gruss

günther


oder refresh

GLT
08.11.05, 01:41
Hi

wo beantragt man denn am besten eine Dyndns?
Vielen Dank schonmal.

Busfehler
Hi Busfehler,

unter dem Link
http://www.netzadmin.org/ddns-provider.php

findest Du eine kleine Auswahl an Anbietern.

Und unter http://www.wintotal.de/Artikel/dyndns/dyndns.php eine kleine Einführung zu diesem Thema.

mfg

Gerhard

Busfehler
08.11.05, 10:50
@GLT
@blue

Hi

vielen Dank ihr beiden. Habt mir damit wirklich weiter geholfen.

Schöne Grüße

Busfehler

Ricardo
08.11.05, 14:39
Man das geht ja schneller wie ich prüfen kann, habe halt noch nen Job,

danke schon mal - dyndns.com hat sich erledigt - konnte aber noch nicht einstellen!

Jedoch trotzdem meine Sreenshot,s

Ich denke alles richtig zu haben, aber Portal meldet Connection Error :mad:

Ricardo
08.11.05, 14:40
Sorry, hatte die Shot,s vergessen

Michel
08.11.05, 15:17
... und wie sehen die Einstellungen im Experten aus?

Ricardo
09.11.05, 16:43
Habe endlich meine Einstellungen von dyndns gemacht und funktioniert auch über IExplorer alles, jedoch über client von meinem Büro aus nicht.
Aber ich denke auch der Fehler ist gefunden, laut NetzAdmin ist bei uns ein
Proxy am laufen und ide Ports sind nicht freigeschaltet!
Wüßte jemand ob der Client auch mit Proxy arbeiten kann?
Für alle Antworten erstmal vielen dank, bei mir dauert die Antwort manchmal etwas länger, sorry.
Werde aber gleich schon mein nächstes Problem einstellen......
und es hört nicht auf.....
PS. jedoch lag es bisher immer an mir und nicht am HS!!!!

Ricardo
18.11.05, 10:24
Ich muß nochmal kutz nachhacken,
es funktioniert jetzt eigenlich alles außer Client vom Büro (allerdings nicht mein Büro zu Hause, das geht : Büro auf dem Job)
Ich habe bei Matthias mal gelesen das du den Client auch im Büro nutzt - zu Hause?

Matthias Schmidt
18.11.05, 10:28
Privat-Büro und Job-Büro. Wenn das nicht geht, liegt es möglicherweise an irgendwelchen Einstellungen der Firewall, eines Proxys, geblockten Ports...

Ricardo
18.11.05, 10:38
Ja Matthias, wie ich oben geschrieben hatte, sagte mein Admin das die Ports nicht frei sind und auch nicht freigeschaltet werden sollten :mad: , ich sollte nur mal fragen ob der Client auch mit einem Proxy arbeiten.
Hast du es gut, ein komplettes Büro gespart !

Matthias Schmidt
18.11.05, 10:59
Hast du es gut, ein komplettes Büro gespart !

Nö, ich habe schon zwei Büros, eines zuhause und ein kinder- und lab-freies zum Geldverdienen 7 km entfernt. :D Und da rufe ich jetzt den Client auf und schaue mal nach, ob meine Frau schon den Schnee von der Einfahrt geräumt hat und ich zum Mittagessen nachhause fahre oder lieber hier bleibe :D

Ricardo
18.11.05, 11:15
>:cool: < warum gleichen sich die Ziele der Männer immer so !!
mein Büro liegt sogar nur ca. 1.000 Meter Luftlinie , reicht wahrscheinlich nicht für WLAN - mir wurde ein VPN-Tunnel genannt, aber ich glaube die Gemeinde würde eine solche Buddelei nicht erlauben :rolleyes: .
Ich werde mich mal nochmal aufklären lassen von meinem Admin !

Gruß Ricardo