PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweiter externer Temperaturfühler für Gira TS2+



RaK
07.11.05, 14:28
Hallo,

ich wollte den TS2+ einsetzen. Der sitzt in Zimmer A. Den zweiten Heizkreis wollte ich nutzen um die Temeratur in Zimmer B unabhängig von Zimmer A zu regeln. Dazu brauche ich Zimmer B doch noch einen externen TempSensor.

Könnt ihr mir da einen empfehlen?

Gruss und Danke

Matthias Schmidt
07.11.05, 14:29
www.lingg-janke.de (http://www.lingg-janke.de)

RTF 99

RaK
07.11.05, 15:07
Danke für die prompte Antwort. Ich dachte sowas wäre billiger. :shithappe

Wenn ich zwei Räume steuern möchte (Kind 1 und Kind 2 zB.) So komme ich ja um je einen Schalter pro Raum nicht drumrum (Licht, Rolladen zB.). Ich dachte an einen TS2+ in einem Raum und einen TempFühler zzgl. einem schlichteren Schalter.

RTF99 für 110Euro zzgl Taster-Busankoppler für Licht und Rolladensteuerung im zweiten Raum für 60Euro macht 170Euro. Für 35 Euro mehr bekomme ich einen TS2+ für den zweiten Raum und habe mehr davon (zusaetzlicher Binäreingang zB). Ausserdem siehts besser aus.

Hab ich das richtig verstanden? Also doch ein TS2+ in alle Räume. Oder erstmal keine RTR in allen Räumen ;). Je nachdem wieviel Geld dafür noch übrig ist.

Matthias Schmidt
07.11.05, 15:16
Hast Du richtig verstanden :) . In einem Wohnraum würde ich auch einen separaten TS2+ installieren. Der zweite Regelkreis macht m.E, nur Sinn für untergeordnete Zwecke oder Funktionsräume, die sonst keine weiteren Schalter benötigen. Bei mir regelt der 2. Kreis die Oberflächentemperatur des Badezimmerbodens.

Es ist auch zu bedenken, dass die Betriebsarten für die beiden Kreise gemeinsam umgeschaltet werden.