PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neulings 1. Projekt



darth
07.11.05, 12:31
Hallo allerseits,

möchte mich an euch wenden, weil ich meine sich momentan noch im Rohbau befindliche Eigentumswohung mit EIB austatten will, aber noch völliger Laie auf diesem Gebiet bin. Da eine meiner Kaufbedingungen die Installation eines Bussystems ist, hat sich die Baugesellschaft bereit erklärt, sämtliche Kosten für die nachträgliche Installation eines Bussystems zu übernehmen, für Material- und Projektkosten komme natürlich ich auf. Zum einen suche ich also a) einen kompetenten und empfehlenswerten Installateur in meiner Nähe (PLZ 44536, Lünen, NRW), zum anderen bin ich b) für jeden Tipp dankbar, da hier die einmalige Gelegenheit besteht, Installationskosten durch die Baugesellschaft übernehmen zu lassen und so evtl. Optionen vorauszuplanen und deren Realisierung auf unbestimmte Zeit in der Zukunft zu verlegen.
Hab mich also letztes WE hingesetzt, mich im Internet schlau gemacht und ein kleines Projekt entworfen. Leider habe ich keine Ahnung, ob sich so etwas überhaupt realisieren lässt und was das ungefähr kosten würde (Intallation außen vor). Deswegen gehe ich jetzt mal das Risiko ein, den Rahmen hier zu sprengen, stell euch meine Projektbeschreibung als Anhang vor und bitte euch d) um eure Meinung.

Danke schonmal im Voraus,
Gruß, Sed