PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger Probleme mit Plantec



Rolly
13.07.02, 14:39
Hallo Leute,

bekomme leider keine Verbindung mit meine Plantec (Nr.623024).
Habe mir zu Hause Eine Siemens Spannungsversorung 5WG1 122-1AB01 und eine Schnittstelle Siemens 5WG1 148-1AB02 und eben ein Plantectableau zum testen aufgebaut.
Ich wollte mit der ETS dem Plantec eine phy. Adr. geben bekomme aber keine verbindung.

Ich habe es mit meinen Desktop und mit meinem Notebook probiert. Auf beiden ist Win XP prof. installiert.
Das NT Upgrade ist installiert.
Zusätzlich noch das Patch 010412 und 010703

Vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen.

Gruss

Rolly

a hafner
14.07.02, 12:11
Hallo Rolly,

normalerweise sollte es kein Problem sein die Physikalische Adresse in den Plantec zu laden.
Welche Applikation nutzt du denn dafür ?
Ansonsten teste doch einfach mal ob die Kommunikation grundsätzlich funktioniert indem du die Programmiertaste am Plantec drückst und dir die aktiven Geräte in mit der Testfunktion der ETS anzeigen lässt..er müsste sich im Originalzustand mit 15.15.255 melden.

Gruß

Alexander

Rolly
15.07.02, 01:03
Hallo Alexander,

erst eimal Danke für deine Antwort.

1. ja welche Aplikation währe den die Richtige???
Ich habe es mit einem Dummy probiert. Da ich in der Merten Programmbibilotehk keine Plantec Alpi. gefunden habe.

2. Die ETS findet das Plantec nicht. Wenn ich z.B. die Funktion alle Geräte mit gedrückter Prg. Taste ausführe wird kein Gerät gefunden. Die Adresse 15.15.255 ist auch nicht belegt. Die ETS meldet das die Adresse noch frei ist.

Kann es an meiner Test Mini EIB Anlage liegen???

Ich habe eine Spannungsversorgung mit der ich eine Dtaenschiene Einpeise. Auf dieser Datenschine habe ich die RS 232 Schnitstelle aufgeschnappt. Von den Einspeisung`s Wago Klemmen der Datenschine bin ich auf das Plantec gefahren.
Das ist alles.

Ich kann komischerweise der Schnittstelle auch keine Phy. Adr. zuweisen, oder die Prog. LED bilnken lassen.

Die ETS baut aber immer wenn ich auf Inbetriebnahme gehe eine Verbindung zum Bus auf, mit Erfolg.

Leider habe ich noche keine anderen Aktroen die ich zu testen mehmen könnte, (Die VT`s bfinden sich noch im Bau)
Und die die Sensoric , die von der Firma Merten kommt :-)))))) ist noch nicht bestellt.


Schöne Grüße aus dem Allgäu


Rolly

Rolly
15.07.02, 18:41
Hallo Alexander,


habe meinen Fehler gefunden. Tja immer diese Anfänger.
Hatte einen Fehler in meiner "rießigen Testanlage" :-(((((

Trotzdem Danke für deine Hilfe.
Da ich so langsam in die Entscheidende Phase meiner ersten EIB Baustelle komme, kann es noch gut möglich sein das ich euch in nächster Zeit an meinen Anfänger Problemen teilhaben lasse:p :p


Gruss

Rolly