PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnittstelle AMX - EIB



franlog
04.11.05, 11:26
Hallo,


hat jemand Erfahrung mit einer Schnittstelle zwischen AMX und EIB? Sowohl das AMX soll auf den EIB zugreifen können als auch umgekehrt. Ob Software- oder Hardwarelösung ist egal. Über Google habe ich ein Gateway von Comm-Tec gefunden. Vielleicht hat ja einer von euch sowas schon mal projektiert.

Frank

eibfuzzy
04.11.05, 12:19
Funktioniert mit dem Elka Gateway 13516100. Die Programmierung ist aber etwas komplexer.

Grüße,
Markus

gamma
04.11.05, 14:27
Hallo Frank,
zur Kopplung von AMX auf EIB kann ich das
EIB-ASCII Terminal von Schlaps & Partner empfehlen.

Grüsse von gamma

Lutz_KS
04.11.05, 16:06
Ich benutze das Elka-Gateway für eine Anbindung an Crestron, AMX sollte sich genauso realisieren lassen.

Leider ist das Gateway nicht das schnellste, wenn also viele Telegramme auf einmal auflaufen gehen die zunächst in einen Pufferspeicher und werden dann abgearbeitet.

Gruß Lutz