PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt- Export nicht möglich!!



andyandy
01.11.05, 11:22
Servus zusammen...hab ein Problem mit der ETS3

Wollte grad ein Backup machen (auf leere neue CD!), stattdessen bekomme ich eine Fehlermeldung "Could not create output file (D:\Projekt.......pr3)"
Nach "OK" behauptet er, die CD wäre voll bzw. schreibgeschützt!!!!!!

Was sollte mir das an einem Feiertag sagen???

mfG aus Bayern
Andy

Meudenbach
01.11.05, 11:36
Warum machst Du den Export auf ein CD ???? Exportiere doch ersteinmal auf die HDD und kopiere das File danach auf CD.

Gruss

andyandy
01.11.05, 11:57
@Mike

*hm*...nu gut,Du hast selten, aber wie immer Recht;)

aber wieso hauts mit der CD nicht hin?

Matthias Schmidt
01.11.05, 12:07
Weil sich das Schreiben auf CD und HDD softwaretechnisch völlig unterscheidet. Und die ETS hat kein Brennmodul:cool: .

Meudenbach
01.11.05, 12:11
wieso hauts mit der CD nicht hin

So ganz genau kann ich das nicht erklären, dass hängt mit dem Zusammenspiel von Windows und der Hardware zusammen. Um eine CD beschreiben zu können benötigst Du ja auch immer eine zus. Software. Rein unter Windows mag das funktionieren, aber manche Anwendungen, wie eben die ETS, unterstützen dies nicht. Da ist und bleibt eine CD eben schreibgeschützt...

LG

Ergänzung:
Der Matthes, immer ein Tick schneller ist :rolleyes:

Klaus Gütter
01.11.05, 16:03
Hallo,

dass man scheinbar Dateien direkt auf CD kopieren kann, ist vom Windows-Explorer nur vorgegaukelt. In Wirklichkeit werden diese Dateien in das Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\CD Burning" kopiert (ist evtl. versteckt; um das Verzeichnis zu sehen, muss man die Anzeige verstecker Dateien im Explorer in diesem Fall unter Extras/Ordneroptionen/Ansicht freischalten).
Die Windows-eigene Brennsoftware erkennt, wenn Dateien in diesem Verzeichns liegen und bietet dann das Brennen an.

Das kann man sich natürlich auch in der ETS zunutze machen und das Projekt in dieses Verzeichnis exportieren. Oder das Verzeichnis als Datenbank-Backup-Pfad angeben.

Gruß, Klaus Gütter

Meudenbach
01.11.05, 16:23
Super Tip.

Geht aber erst, so glaube ich, ab XP.

LG

Klaus Gütter
01.11.05, 16:54
Geht aber erst, so glaube ich, ab XP.
Stimmt.
Gruß, Klaus Gütter

andyandy
01.11.05, 17:27
@"Klaus" und "Mike"

Ihr habt natürlich beide Recht:rolleyes:

Wünsche euch noch ne schöne "restliche" Woche
mfG aus Bayern
Andy

Meudenbach
01.11.05, 17:49
Ihr habt natürlich beide Recht:rolleyes:



Du hast das "wie immer" vergesseb :rolleyes:

Freddy
01.11.05, 17:54
@Mike

"vergessen" mit n, NICHT mit b :d-lol:

Natürlich hast Du äh (sorry) habt Ihr wie immer Recht!!!

ciao Andy