PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türsprechstelle-Telefon-EIB-Anbindung



wuschel28m
30.10.05, 08:32
Hallo,
auch ich möchte, bevor ich mit Fragen beginne, allen Forumsmitgliedern "Hallo" sagen und mich für die tollen Informationen bedanken, die man hier so sammeln kann.
Wir planen einen Bau eines 2-Familienhauses. Natürlich mit EIB :-) !
Bei meiner Suche finde ich aber nichts, um die Türsprechstelle inkl. Kamera an EIB zu binden. Bin ich da falsch informiert oder gibt es da noch nichts? Auch beim Telefon habe ich nichts gefunden. Es soll ja schon im Haus ruhiger werden, wenn das Telefon (Türsprechstelle) klingelt. Und ein gespeichertes Foto auf dem Server um zu wissen, wer an der Tür stand, als wir nicht da waren wäre auch toll.
Für Tipps und Lösungen wäre ich dankbar.

Grüße aus dem Westerwald

Manfred

OStein
30.10.05, 08:43
Hi,

sowas gibts von Siedle (DoorCom ISDN mit EIB-Anbindung, Kameras, Telefone mit Touchscreen, etc.) zum Geniesserpreis... Rechne für ein 2Fam-Haus mal mit mindestens 6-8TEUR.

Günstiger wird es mit dem DoorCom Analog plus Schaltinterface, dessen Ports man dann per Binäreingänge und -ausgänge auf den Bus bringt. Die Kameraintegration macht der Homeserver/eibPort über IP.

tweky
30.10.05, 09:09
Gira wollte doch ihre Türkommunikationslösung in dieser hinsicht erweitern??Vieleicht wartest du bis die L&B 2006 im April vorbei ist. Da gibts bestimmt was neues in die Richtung.

Ich löse das Problem zur Zeit mit externen IP Kameras, Binäreingängen und TK Anbindung. Beim letzteren können somit auch zB. Sprachmeldungen hinterlassen werden.

Schön wäre es, wenn man auch die Bilder via MMS auf ein Handy weiterleiten könnte. Aber ich glaube das kann der HS nicht. (noch nicht)