PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : N147



bjoern
08.07.02, 11:25
Hallo Eib'ler...

Nach ca. 3 min. kommt bei meiner N147 die Fehlermeldung " ISDN-Status", obwohl scheinbar alles in Ordnung ist. Ich anrufen und angerufen werden. Nach jedem Telefonat bzw. Anruf verschwindet die Fehlermeldung um nach ca 3. min ...
Die N147 ist das erste Objekt am S0-Bus, danach gehts zur TK-Anlage. Was kann das Problem sein ?

MFG Bjoern

mhanft
09.07.02, 07:30
Nur ins Blaue geraten: Bei normalen ISDN-Anschlüssen wird die "Schicht 1" (Low-Level-Bit-Austausch zwischen Endgerät und Vermittlungsstelle) des S0-Busses nach einer Zeit der Inaktivität abgeschaltet und erst bei einem erneuten Verbindungswunsch wieder aufgebaut (wenn man das nicht will, kann man das Leistungsmerkmal "Daueraktivierung" für ein paar Euro im Monat bei der Telekom kaufen). Ich vermute, daß die erwähnte Fehlermeldung ebendiesen Schicht-1-Verlust meldet; 3 Minuten könnte als "Timeout" auch hinkommen.

Macht aber - wie beschrieben - nix; sobald die Vst oder ein Endgerät eine Verbindung herstellen will, wird die Schicht 1 sofort wieder aufgebaut.

Gruß Matthias.

bjoern
09.07.02, 13:04
@mhanf: Danke, genau das war das Problem.

Was mich nur ärgert ist, das wenn man sich bei Siemens bis zum zuständigen Techniker durchgefunden hat, der das auch weiss, aber in Ihrer Installateurs- und Endkundenbeschreibung alles drinsteht, sogar wie man die Verpackung entsorgen soll, aber solche relevanten Sachen nicht enthalten sind.

MFG Bjoern " der zum 2.mal einen dicken Hals auf Siemens hat"

bjoern
09.07.02, 13:05
sorry, sollte @mhanft heissen. Entschuldigung !

Dieter Koch
09.07.02, 14:08
Das sind ja sehr interessante Aspekte


Dieter