PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preiswerter Baustein Zeit und Logikfunktion ?



lutzr@gmx.de
26.10.05, 11:12
Hallo Zusammen

mit welchem Baustein kann ich sämtliche Zeit und Logikfunktionen für ein Privat haus preiswert realisieren.
Muss es gleich ein Homeserver oder Eibport sein, oder gibt es noch Alternativen, wenn ich mal die Visualiesierung außen vor lasse.

Danke für euere Empfehlungen.

Gruß Lutz

Dieter Koch
26.10.05, 11:25
Da würde ich den eibNode nehmen. Logiken und Uhrenkanäle zu zuhauf

enthalten

Gruß
Dieter

Filo
26.10.05, 11:44
Das ist relativ... Anhand der Threads haben einige unter uns Funktionen, da braucht es schon ein grösseres Teil.
Ich selber habe die LOGO mit EIB/KNX Modul, preislich sehr interessant, Zeitkanäle zuhauf, Logikfunktionen auch (ohne mathematische), aber halt nur eine beschränkte Anzahl Ein- und Ausgänge (24 Input für EIB und 16 Out für EIB).

lutzr@gmx.de
26.10.05, 13:25
Hallo,

was benötige ich denn alles für die Logo Schnittstelle. Ich habe mal nachgeschaut. Da gibt es die LOGO! AS-i die glaube ich zur Anbindung an das EIB dient. Diese hat 4Ein und 4 Ausgänge. Gibt es da erweiterungen und benötigt man auch die Logo Spannungsversorgung.?
Wie wird dies in der ETS programiert. Gibt es Irgendwo eine Anleitung oder Beispiele?

Gruß Lutz