PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ETS 3 Projekt einfügen



icemeyer
25.10.05, 15:50
Hallo Leute,

ich habe mir mal die Demoversion vorgenommen und bin bei folgender Problemstellung nicht weiter gekommen,

ich habe ein Projekt geöffnet und möchte ein weiteres Projekt in das geöffnete kopieren.(Zusammenführung mehrerer Einzelbereiche).

Die Gruppenadressen, die physikalischen Adressen sowie dei Gebäudestruktur sollen in beiden Projekten nicht verändert sondern nur ergänst werden.

Ich habe das mal mit 5 Geräten probiert und leider ist kein zufriedenstellendes Ergebnis dabei herausgekommen.

Immer wurde etwas verändert.

Entweder Gruppenadressen verschoben oder physikalische Adressen verändert
oder die Gebäudestruktur fehlte. Oder die Gebäudestruktur hatte keine Beschriftung mehr.

Was mache ich falsch ?

Falls jemand eine Lösung weiss wäre ich dankbar.

Gruß Icemeyer

Dirk Beyer
25.10.05, 18:00
Ein Hauptgrund, warum wir die ETS3 gemieden haben..... Versuchs mal mit "C"

Dieter Koch
25.10.05, 18:18
Über dieses Thema wurde bei dem IT-Meeting am Wochenende auch diskutiert.

Es gab mal in früherer Zeit eine Umfrage, wer überhaupt die Funktion "Projekt teilen/zusammenführen" genutzt hat. Die Resonanz war nicht berauschend.
So war es nicht im Pflichtenheft zur ETS3 enthalten.

Woher soll die ETS auch wissen, daß eine GrpAdr im alten Projekt auch im neuen Projekt beibehalten werden soll. Bei einem Kopieren werden eben neue Adressen angelegt.
Wir haben uns dann auf den Begriff "Spiegeln" geeinigt. Seitens der IT wurde die Angelegenheit in die todo-Liste aufgenommen. Es soll da was in Kürze passieren.


Gruß
Dieter

icemeyer
25.10.05, 19:11
Hallo Dieter,

leider hat man mich nicht gefragt,

was machen Planer die in einem Objekt mehrere Handwerker betreuen, die Ihreseits eine Pogrammierung abliefern müssen?

Ein Projekt mit 3000 Tln. oder mehr geben wir nicht aus der Hand
um sicher zu stellen dass keine Veränderungen in anderen Linien vorgenommen werden.
Wir geben dem Handwerker des Physikalischen Adressbereich und die Gruppenadressbereiche vor.

Und dieser legt das Projekt jungfreulich in seiner ETS an.

Beispiel:
Phy.Adr. 1.3.X

Gruppenadressen
HG 1.0.X Zentral

MG 1.1.X Licht
usw.
die Untergruppen sind dann aufsteigend frei zu vergeben.

Danach führt es mein Büro die Projekte nachträglich nach erfolgter Abnahme zusammen.

Bei der ETS 2 ging das auch ohne teilen und zusammenführen durch Kopieren
bei der ETS 3 geht leider nach meiner Erkenntniss nichts mehr.

Die ETS 3 belegt bei meinen Kopierveruchen den Linienkoppler mit einer
Adresse ohne null am Ende. zB. 1.3.2 obwohl die Applikation Ihn eindeutig
als Koppler nicht als Verstärker ausweist.

Welchen Grund kann das haben?

Gruß Icemeyer

Dirk Beyer
25.10.05, 19:18
Hi Icemeyer,

exakt das ist die Problematik, von der ich geredet habe! Daher war ETS3b nicht akzeptabel!

Die Spielerei mit der Zusammenführung etc. haben wir auch nie genutzt. Aber Kopieren und Einfügen..... speziell um größere Liegenschaften zu koordinieren oder schnell zu arbeiten war ein KO-Kriterium für ETS3. Da erwarte ich eine Kopie und nicht irgendeine geklonte Kreation....

Versuch mal "C"! Ich habe aus Zeitmangel speziell diese wichtige Funktion nicht getestet (Ich kam sowieso noch fast garnicht dazu etwas zu testen). Nach meinem ersten Eindruck und auch den Gesprächen mit EIBA / IT bin ich mir ziemlich sicher, daß das funktionieren sollte!

Gruß

Dirk Beyer

GLT
08.11.05, 15:08
Hi Icemeyer,

exakt das ist die Problematik, von der ich geredet habe! Daher war ETS3b nicht akzeptabel!

Die Spielerei mit der Zusammenführung etc. haben wir auch nie genutzt. Aber Kopieren und Einfügen..... speziell um größere Liegenschaften zu koordinieren oder schnell zu arbeiten war ein KO-Kriterium für ETS3. Da erwarte ich eine Kopie und nicht irgendeine geklonte Kreation....

Versuch mal "C"! Ich habe aus Zeitmangel speziell diese wichtige Funktion nicht getestet (Ich kam sowieso noch fast garnicht dazu etwas zu testen). Nach meinem ersten Eindruck und auch den Gesprächen mit EIBA / IT bin ich mir ziemlich sicher, daß das funktionieren sollte!...
Hallo Leute,

wollte mal Nachfragen, ob durch den neuesten Patch die Problematik mit den Teilprojekten (egal ob zusammenführen oder kopieren) endlich zufriedenstellend gelöst ist.

Habe diesbezüglich auch die EIBA kontaktiert, warte jetzt auf entsprechende Antwort.

mfg
Gerhard

icemeyer
10.11.05, 09:12
Hallo Dirk,hallo GLT


habe das Zusammenführen in der C Version auch noch nicht getetstet.

Werde das heute mal in Angriff nehmen.

Alles weitete später.

Gruß Icemeyer

icemeyer
10.11.05, 12:55
Hallo alle miteinander,

habe den Test abgeschossen , leider mit negativem Ergebnis.
Beim Kopieren werden zwar jetzt "ETS3C" die Gruppenadressen übernommen, leider wird der Bereich und Linien nicht mitkopiert.

Kopiert man ganze Gebäude funktioniert das, aber nicht mit den vorher verwendeten Bereichen und Linien.
Verschiebt man dann nachträglich die Geräte in den richtigen Bereich versagt die ETS Ihren Dienst mit folgendem Hinweis:
Ein interner Fehler ist aufgetreten
(Das Zeithandle ist ungültig)
Bitte melden Sie das Problem der EIBA .......

Screenshot kann gern bei mir angefordert werden.
(Und wenn die Eiba nicht reagiert warten wir noch nächstes Jahr) :confused:

Gruß Icemeyer

GLT
10.11.05, 21:02
.... versagt die ETS Ihren Dienst mit folgendem Hinweis:
Ein interner Fehler ist aufgetreten....

Screenshot kann gern bei mir angefordert werden.
(Und wenn die Eiba nicht reagiert warten wir noch nächstes Jahr) :confused:

Gruß Icemeyer

Hallo Icemeyer,

ich würde mir den screenshot mal gerne angucken

mfg
GLT

tweky
10.11.05, 21:13
Screenshot kann gern bei mir angefordert werden.


im Forum kann man auch Bilder anhängen ;)

GLT
14.11.05, 11:16
Über dieses Thema wurde bei dem IT-Meeting am Wochenende auch diskutiert.

Es gab mal in früherer Zeit eine Umfrage, wer überhaupt die Funktion "Projekt teilen/zusammenführen" genutzt hat. Die Resonanz war nicht berauschend.
So war es nicht im Pflichtenheft zur ETS3 enthalten.

Woher soll die ETS auch wissen, daß eine GrpAdr im alten Projekt auch im neuen Projekt beibehalten werden soll. Bei einem Kopieren werden eben neue Adressen angelegt.
Wir haben uns dann auf den Begriff "Spiegeln" geeinigt. Seitens der IT wurde die Angelegenheit in die todo-Liste aufgenommen. Es soll da was in Kürze passieren.


Gruß
Dieter
Hallo Dieter,

du hast erwähnt, es sollte in Kürze eine Lösung für die angesprochene Problematik geschaffen werden. Hast Du inzwischen mehr Informationen (vielleicht hast Du nen besseren Draht)?

mfg
Gerhard

PS: Lesen die EIBA-Leute nicht mehr mit?

Dieter Koch
14.11.05, 19:25
Hallo Gerhard,
das mit dem IT-Meeting war erst vor ein paar Wochen. Die IT-Leute wollten die Sache mit der EIBA besprechen, also tut sich was.
Wann es als Feature oder als Makro auf den Markt kommt weiss ich leider auch nicht.

Gruß
Dieter

heurio
04.02.09, 18:30
Hallo zusammen,
bin zwar ehre hier im Forum der "stille Leser" aber auf Grund eines aktuellen Problems mit dem
Zusammenführen 2er Projekte wollte diese "Alte Thema" mal wieder an die Oberfläche holen.

Ich muss 2 Gebäudeteile zusammenführen, aber mit kopieren usw. kommt man
bei ETS3f auch noch nicht wirklich weiter.

Gibt es mittlerwile hiefür eine Lösung?

Ulrike Schwerin
05.02.09, 00:16
Hallo heurio,

vielleicht kann unser Makro "Projekte zusammenführen und vergleichen" helfen...

Gruß, Ulrike Schwerin (IT-GmbH)

Dieter Koch
05.02.09, 08:43
Hallo heurio,

vielleicht kann unser Makro "Projekte zusammenführen und vergleichen" helfen...

Gruß, Ulrike Schwerin (IT-GmbH)

Das wird ganz sicher weiterhelfen.

Gruß
Dieter