PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HS Experte - Neues Design und Visuseiten



Dirk Weinhold
25.10.05, 13:52
Hallo zusammen,

ich habe gerade im Experten ein neues Design (1024V) angelegt und versuche jetzt meine Visuseiten in das neue Design zu bekommen. Duplizieren,Kopieren,Vorlage etc. funktionieren nicht. Ich weiß aber aus dem Lehrgang bei Gira das es da einen Trick17 gab wie man die Visuseiten in das neue Design bekommt. Leider fällt der mir nicht mehr ein.
Weiß eine von Euch noch wie der Trick ging ?

Gruß und danke schon mal

Gruß Dirk

colt
25.10.05, 14:15
Rechtsklick auf die Visuseite im Baum. ---> Als Vorlage Speichern, in neues Design wechseln und dort die Vorlage einfügen.

Dirk Weinhold
25.10.05, 14:20
Hi Colt,

wenns doch so einfach wäre. Leider stehen die internen Vorlagen nur in dem betreffenden Design zur Verfügung. In dem neuen Design gibt es die nicht.
Da kann man nur Vorlagen verwalten aber da sind keine :confused:

Gruß Dirk

cindom
25.10.05, 14:40
Auf der vorhanden Seite alles markieren und als Vorlage speichern dann in das neue Design importieren.

Vorher noch alle "leeren" Seiten anlegen.

Cindom

Dirk Weinhold
25.10.05, 14:59
Hallo Cindom,

danke das war der Trick. Ist zwar immer noch relativ aufwendig aber immer noch besser als alles neu zu machen.

Danke nochmal

Gruß Dirk

colt
25.10.05, 15:10
@Dirk


:shithappe man soll halt nicht immer fünf Sachen gleichzeitig machen :d-lol:
:D....... :rolleyes:

smarteib
25.10.05, 15:37
Man beachte auch die eben eingetroffene löbliche Info an anderer Stelle:

http://www.eib-userclub.de/forum/showthread.php?p=31175#post31175

Gruß Bruno

Dirk Weinhold
25.10.05, 16:56
@smarteib,

danke für die Info. Diesen Tread hab ich gar nicht mitgelesen. Ich habe zwar jetzt schon ca. 1/3 der Visuseiten im neuen Design aber der Hinweis ist trotzdem gut.

@all

Ich habe da trotzdem ein Problem bei dieser Art die Visuseiten zu kopieren.
Beispiel: Ich habe ein dyn. Symbol LED 16x16 das in der urspünglichen Visuseite auf 1 rot und auf 0 grün dargestellt wird.
Die gesamten Symbole dieser Seite habe ich als Vorlage gespeichert und in das andere Design eingefügt.
Im anderen Design ist aber nun nur noch die rote LED da und auch bei 0 also statt bei 1. Meine Störmeldung erscheint quasi invertiert.
Scheinbar speichtet der Experte nicht all Informationen zum Symbol richtig ab oder hab ich einen Fehler gemacht ? Fehlermeldungen habe ich beim einfügen der Symbold aus den Vorlagen aber nicht bekommen.

Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt ?

Gruß Dirk

blue
25.10.05, 17:12
hallo dirk,

ich habe vor ca. 6 wochen 10 neue seiten angelegt, bei mir ist
dieser fehler nicht aufgetaucht.

was steht jetzt in dem dynamischen symbol als bedingung drin
und was steht als standard symbol drin?

gruss

günther

Michel
25.10.05, 17:16
Im anderen Design ist aber nun nur noch die rote LED da und auch bei 0 also statt bei 1. Meine Störmeldung erscheint quasi invertiert.
Scheinbar speichtet der Experte nicht all Informationen zum Symbol richtig ab oder hab ich einen Fehler gemacht ? Fehlermeldungen habe ich beim einfügen der Symbold aus den Vorlagen aber nicht bekommen.

Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt ?

Gruß DirkDie Ursache dafür sind designspezifische dynamische Symbole. Offenbar hast du im Quelldesign die Standardwerte für eine rote LED geändert. Diese Änderung ist designspezifisch und wird nicht übernommen.
Gehe mal über Projekt->Designs auf das Zieldesign und klicke auf designspezifische Daten bearbeiten (das kleine "Start"-Dreieck) -> auf dyn. Symbole bearbeiten. Dort auf die LED, 0 und 1 vertauschen, fertig.

Dirk Weinhold
26.10.05, 14:49
Hallo Michel,

genau das wars. Super Tip von Dir :respekt::respekt:

Jetzt passt wieder alles.

Gruß und danke alle für die Antworten

Dirk