PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buderus EIB



See
24.10.05, 20:41
Hallo,


bräuchte nochmal eure Hilfe. Mein Installateur (hatte ich von berichtet) hat mir folgendes Angebot gemacht um auf EIB umzurüsten und ich bitte euch mal drüber zu schauen, ob das alles so ausreicht und der Preis angemessen ist:

Kurz nochmal zu meiner Anlage:
Heizkessel GB 142, nur Fussbodenheizung, Solaranlage, RC30

Das Angebot: Logamatic 4121, Speicheranschluss-Set AS-E, Fühler-Set FV/FZ, FM443, Logamatic 4122, FM 446
Preis 1700 €. Rücknahme der "alten" Komponenten für 400 €.

Macht es eigentlich angesichts des stolzen Preises Sinn umzurüsten und wenn ja worin besteht der genaue Vorteil?

Weiterhin hat er mir gesagt, dass Buderus an einer direkten Anbindung des GB 142 an EIB arbeitet, aber noch kein Termin für die Fertigstellung vorhanden ist, hat jemand schon von dieser Ankündigung gehört?

Vielen Dank

Christian<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>

<!-- / message -->

Matthias Schmidt
24.10.05, 20:56
Ich würde mal sagen, das FM446 ist doch schon die direkte Anbindung der Therme (bzw. ihrer Regelung) an den EIB.

Aufgrund der sehr geringen Verkaufszahlen und meinen Infos von Buderus glaube ich nicht, dass da in nächster Zeit etwas anderes kommt.

homehome0
26.10.05, 21:08
Hallo See,

ich stehe vor dem gleichen Problem als Du. Wollte eigentlich mein GB 142-15 auch mittels EIB steuern da ich schon die Ventile der Fußbodenheizung über EIB steuere. Aber der hohe Umrüstungpreis schreckt ein bischen zurück. Die große Frage ist ob der hohe Preis ein guter Kosten/Nutzungseffekt ist. Kannst mir ja mal schreiben wo zu Du Dich entschieden hast.

Gruß aus dem Westerwald
Rolf