PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewegungsmelder ohne Geräusche



dagor22
24.10.05, 18:28
Hallo zusammen,

da das mein erster Beitrag in diesem Forum ist, möchte ich zuerst ein großes Lob an die Betreiber und alle Beteiligten aussprechen – nur weiter so !!!

So, und nun zu meiner Frage:

Gibt es Bewegungsmelder, die geräuschlos schalten können?
Wie sieht es aus bei denen von GIRA?

Hatte früher schon mal einen Bewegungsmelder im Haus. Den habe ich nach einiger Zeit entfernt, da mich die Klackgeräusche genervt haben. Da in dem EIB Projekt für mein neues Haus – diese Woche wird die Grube ausgehoben - Bewegungsmelder in den Fluren und Bädern vorgesehen sind, hoffe ich dass es doch solche BWM ohne Geräusche gibt.

Gruß
Darius

Matthias Schmidt
24.10.05, 18:30
EIB-BWM machen keine Geräusche, die schicken ja nur Telegramme auf den Bus. Geschaltet wird da nix!

dagor22
24.10.05, 18:41
Super, Danke !!!

Gruß Darius

Dirk Beyer
25.10.05, 05:55
..... wenn Du Geräuschempfindlich bist, achte auf den Standort der Elektroverteilung bzw. dezentral montierten Aktoren!

Das sind die Geräte, welche die mechanische "Schaltarbeit" ausführen, und da ist ein "Klack" möglich!

jungeugen
25.10.05, 09:24
Hallo Darius,

solltest du an Bewegungsmeldern interessiert sein, die nicht auf den EIB arbeiten, dann stehen diese auch geräuschlos zur Verfügung. Die elektronischen Schalter sind aber entsprechend der angeschlossenen Last auszuwählen.

Gruss

Eugen