PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logic Funktionen wie und womit



lutzr@gmx.de
24.10.05, 13:43
Hallo Zusammen

Ich habe gestern mein EIB System mit Schalt und Dimm Aktoren zum leben erweckt:). So weit so gut.

Nun habe ich bestimmte Anforderungen mit denen ich euere Hilfe Brauche.

Zum einem möchte ich das Licht in der Diele so schalten das der Bewegungssensor in der Zeit von 8:00 - 20:00 das Licht beim Einschalten auf 90% einschaltet und in der restlichen Zeit das Licht nur mit 30% einschaltet.

Was benötige ich zu dem Dimmer und dem Bewegungssensor zusätzlich und wie erstelle ich dann die Gruppenadresse.

Des weiteren habe ich in jedem Zimmer eine Einzelraum Heizungsregelung mit PWM Regler. Wenn ich jetzt für jedes Zimmer mit meiner Schaltuhr unterschiedliche Zeiten programieren möchte, benötige ich dann für jedes einen Kanal? Ich habe eine 4 Kanal REG Zeitschaltuhr von BJE diese ja dann gar nicht reichen würde.

Was gibt es für Lösungen? Ist da schon der Einsatz vom Homeserver, Controlpannel oder Eibport nötig oder gibt es noch andere Preiswerte alternativen. Was würdet Ihr mir empfehlen um auch demnächst noch weitere Logic und Zeitfunktionen zu erstellen.

Viele Dank

bjo
24.10.05, 14:33
Hallo Zusammen

Des weiteren habe ich in jedem Zimmer eine Einzelraum Heizungsregelung mit PWM Regler. Wenn ich jetzt für jedes Zimmer mit meiner Schaltuhr unterschiedliche Zeiten programieren möchte, benötige ich dann für jedes einen Kanal? Ich habe eine 4 Kanal REG Zeitschaltuhr von BJE diese ja dann gar nicht reichen würde.

Viele Dank

es kommt auf PWM an, ist das z. B. eine Gira Ts2+ mit intrgriertem PWM hast du bereits eine Uhr. Diese muss nur noch von einer Zentraluhr mit der genauen Zeit gefüttert werden. (Uhrzeit auf den Bus)

lutzr@gmx.de
24.10.05, 14:51
Hallo
nee, leider nicht. Ich habe den 4 Kanal Heizungsaktor von BJE 6164/40 mit dem Stellantrieb 24V 6164/11. Als Raumtemperaturregler habe ich die von BJE 6124-84. Sofern diese Funktionen laufen wollte ich noch die Fensterkontakte einbinden diese dann die Heizung in Standby schalten.
Was nun.:confused:

Michel
24.10.05, 15:06
Des weiteren habe ich in jedem Zimmer eine Einzelraum Heizungsregelung mit PWM Regler. Wenn ich jetzt für jedes Zimmer mit meiner Schaltuhr unterschiedliche Zeiten programieren möchte, benötige ich dann für jedes einen Kanal? Ich habe eine 4 Kanal REG Zeitschaltuhr von BJE diese ja dann gar nicht reichen würde.

Was gibt es für Lösungen? Ist da schon der Einsatz vom Homeserver, Controlpannel oder Eibport nötig oder gibt es noch andere Preiswerte alternativen. Was würdet Ihr mir empfehlen um auch demnächst noch weitere Logic und Zeitfunktionen zu erstellen.

Viele DankPro RTR(-Gruppe) brauchst du einen Kanal der Zeitschaltuhr. Dazu für deine Logikfunktionen noch ein Funktionsmodul, ggfs. einen DCF-Empfänger um die Uhrzeit auf den Bus zu bringen. Alles zusammenaddiert und der Homeserver ist gekauft :D .

GLT
24.10.05, 23:42
... Alles zusammenaddiert und der Homeserver ist gekauft :D .

Bin ja nicht der HS-Fan, aber wo er Recht hat, hat er Recht ;).

mfg

Gerhard

Man denke nur, was so ne Zeitschaltuhr, Applikationsbaustein kostet, da ist der HS ja wirklich ein Schnäppchen.

Meudenbach
25.10.05, 13:42
Ein eibPort LAN ist um die Hälfte günstiger und bietet Dir alle Möglichkeiten, die Du benötigst.

Gruss

Michel
25.10.05, 14:19
Ein eibPort LAN ist um die Hälfte günstiger und bietet Dir alle Möglichkeiten, die Du benötigst.

GrussDas habe ich von Dir mittlerweile auch schon gelernt, wollte dir aber nicht die Möglichkeit nehmen, deine Antwort zu posten. :D

Meudenbach
25.10.05, 15:39
@Michel

"doofmann" :rolleyes: :D :D :D :D

LG