PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homeserver weckt jetzt Faxserver



Werner
22.10.05, 12:15
Hallo zusammen,

ich benutze die bei Windows XP mitgelieferte Software zum Fax-Versand und Fax-Empfang in Verbindung mit der USB-Anbindung an eine Gigaset SX255isdn Telefonanlage.

Nachdem mein Rechner nicht die ganze Zeit läuft hatte ich die Idee, dass der Homeserver meinen Rechner über WakeOnLan einschaltet wenn ein Anruf auf der Faxnummer eingeht.

Dies funktioniert, nach anfänglichen Problemen den Rechner überhaupt über WakeOnLan eingeschaltet zu bekommen, für den StandBy-Modus einwandfrei.

Wird der Rechner allerdings aus dem Ruhezustand aufgeweckt, wird das Fax erst bei Wahlwiederholung des Anrufer's empfangen.
Der Anrufer bekommt beim ersten Versuch nach zweimal Klingeln ein Besetzt-Zeichen (ich denke die USB-Verbindung zwischen PC und Telefonanlage ist noch nicht aufgebaut).

Damit die Aktion durch jede beliebige Fax-Absender-Nummer getriggert wird, wollte ich im Homeserver Experten -> Telefonbedienung -> Arbeitsplatz-Nummer ein einzelnes '*' Zeichen eingeben. Dies ist jedoch nicht zulässig.

Ich habe jetzt 10 gleiche Einträge gemacht ('*0' ... '*9') um dies zu umgehen.
Gibt es hierfür eine elegantere Möglichkeit?

Viele Grüße
Werner

Michel
22.10.05, 16:10
Damit die Aktion durch jede beliebige Fax-Absender-Nummer getriggert wird, wollte ich im Homeserver Experten -> Telefonbedienung -> Arbeitsplatz-Nummer ein einzelnes '*' Zeichen eingeben. Dies ist jedoch nicht zulässig.

Ich habe jetzt 10 gleiche Einträge gemacht ('*0' ... '*9') um dies zu umgehen.
Gibt es hierfür eine elegantere Möglichkeit?

Viele Grüße
WernerNein, gibt es nicht. Genauso nutze ich die Telefonbedienung, um per Inverssuche den Namen zu einer übermittelten Rufnummer herauszufinden.

Michel
23.10.05, 01:40
Auf vielfachen Wunsch hier nochmal der Link zum Thema "Inverssuche mit Homeserver ( http://www.eib-userclub.de/forum/showthread.php?t=3430&page=1&pp=15)".

Die Suchfunktion des Forums wäre schon sehr hilfreich gewesen und hätte schneller zum Ziel geführt. :D