PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps zur Visualisierung



mactom
21.10.05, 21:10
Hallo Forum,
ich habe die Aufgabe, eine Visualisierung in einer Schule neu einzurichten. Lief bisher auf einem Windows 98 - Rechner mit einer InterVisu älteren Datums. Ich würde jetzt gerne eine PC-Unabhängige Lösung verwenden, bei der die Informationen per Browser von einem beliebigen PC im Intranet abgefragt werden kann.
Wer hat mit diesem Ansatz schon Erfahrungen sammeln können und kann mir Tipps zur Realisierung geben?
Ich habe den Gira HomeServer Net oder verschiedene IP-Gateways (Berker, Schlaps) im Sinn. Ist das damit zu machen?

bis denne
Thomas

EIB-Freak
21.10.05, 23:13
...Homeserver ! ! !


Gruss,

EIB-Freak

mactom
22.10.05, 06:34
Dann werd ich mir das Teil mal live antun. Bis zu welcher Projektgröße ist denn mit dem HomeServer sinnvoll zu arbeiten? Mein Schulprojekt hat bis jetzt ca. 350 Geräte und die Visualisierung hatte etwa 150 Datenpunkte. Sollte allerdings der ganze Komplex mal eingebunden werden, rechne ich mit der vier bis fünffachen Menge.
Ist der HomeServer eigentlich skalierbar? (Vernetzung mehrerer Geräte, Abfrage zentral?)

bis denne
Thomas

Matthias Schmidt
22.10.05, 08:36
Der HS schafft auch dein ganzes Projekt - locker! 1000 Datenpunkte, da ist er hoffnungslos unterfordert :) .

Dirk Beyer
22.10.05, 09:30
Hallo,

mach Dir wegen der Projetgröße keinen Kopf!

Wir steuern mit dem HS diverse Gewerbebauten, in die Du die Schule hineinstellen kannst!

Unter Anderem einen Verwaltungsgebau mit ca. 13 Etagen oder eine Fabrikationshalle mit angegliedertem Verwaltungstrakt

Gruß

Dirk Beyer

brachtendorf
22.10.05, 22:30
Der Homeserver sucht noch seine Grenzen!


Bisher gibts die nicht.

Clemens.

Meudenbach
23.10.05, 13:42
Der Homeserver sucht noch seine Grenzen!


Bisher gibts die nicht.

Clemens.

Clemens, noch hab ich Dich ja ganz doll lieb :rolleyes: ....

Wäre er so "grenzenlos", dann würden "wir" keine Visiomatic verkaufen und ich hätte mich schon längst von meiner geliebten B-CON verabschiedet.

LG