PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 30 Ein- auf 60 Ausgänge !



kaltbader
20.10.05, 18:54
Hallo,
ich muß 30 Eingangssignale auf 60 LEDs (Tableau wird bauseits gestellt) bringen.Bedeutet 1 am Eingang - grüne LED an - 0 am Eingang rote LED an.Haben versehentlich nur 1x Spannungsversorgung und 2x 32-fach Konzentrator angeboten.:shithappe Bräuchte ja aber 60 Ausgänge.Koppelrelais sind nicht erwünscht.:( Material ist noch nicht bestellt,kann also alles umgeschmissen werden!
Hat jemand ne günstige Lösung bis 850 EURO!

greetz kalti

Norbe
20.10.05, 19:06
wenn du 30 Eingangssignale hast , kannst du doch 30mal Ausgangs-LED ein=1 und aus =0 darstellen ...
Was soll denn sonst noch dargestellt werden ?
Oder sind die LED´s schon auf dem Tableau drauf und MÜSSEN grün und rot verwendet werden ???

Gruss Norbe

kaltbader
20.10.05, 19:13
wenn du 30 Eingangssignale hast , kannst du doch 30mal Ausgangs-LED ein=1 und aus =0 darstellen ...
Was soll denn sonst noch dargestellt werden ?
Oder sind die LED´s schon auf dem Tableau drauf und MÜSSEN grün und rot verwendet werden ???

Gruss Norbe

Genau das habe ich auch gefragt.Eine LED hat ja zwei Zustände,aber diese sollen halt auf 2 LEDs aufgeteilt werden.

Norbe
20.10.05, 19:17
wer will dir eigentlich verbieten , Koppelrelais einzusetzen ?
Also ich würde da nicht lang rummachen , kleine günstige Relais 1S/1Ö und fertig ist die Bude ...

Gruss Norbe

kaltbader
20.10.05, 19:31
Also gibt's keine Alternative! Hab ich mir aber auch gleich gedacht.

Danke @norbe für die Bestätigung.

Thema beendet!

greetz kalti