PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Theben Heizungsaktor Grundgerät - Erfahrungen ?



Dirk Weinhold
20.10.05, 12:38
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit dem Heizungsaktor von Theben HMG8 ?

Ich haben in der Beschreibung folgendes gelesen:

Beschreibung

Die Heizungsaktoren sind für die klassische Ansteuerung von Radiatoren entwickelt. Diese Geräte optimieren die Wirkung beim Einsatz von Raumtemperaturreglern in Verbindung mit thermischen Stellantrieben und ermöglichen die Einbeziehung einer Kesselsteuerung. Des Weiteren kann das Grundgerät HMG 8 EIB mit den Erweiterungsmodulen RME 8 EIB, RMX 4 EIB für 8 bzw. 4 Schaltkanäle erweitert werden, was eine Kombination von Heizen und Schalten ermöglicht.


Hat jemand das Teil schon mal für die Ansteuerung von Fußbodenheizungen verwendet ?


Gruß Dirk

klaus407
21.10.05, 22:45
Hallo Dirk,

ich benutze es für FBH, und habe keine Probleme. In Bezug auf den Aktor sehe ich eh keinen Unterschied zwischen HK's und FBH, da die unterschiedlichen Regel parameter im RTR eingestellt werden. Interessant ist das KO des maximalen Stellwertes. Ich bin zufrieden mit den Dingern, Preis/Leistung stimmt.
Grüsse
Klaus