PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ETS3 Sprache bei Geräteansicht



eibpir
13.10.05, 11:02
Hallo

habe gestern ein neues Notebook bekommen und die ETS3 auch gleich wieder installiert. Ersatzlizenschlüssel hatte ich übrigens von der EIBA innerhalb einer Stunde bekommen, so schnell hätte ich das nicht erwartet. Aber das nur nebenbei, zurück zum Thema.
Habe die ETS auf deutsche Sprache eingestellt und mein Projekt wieder importiert. Jetzt wird aber bei den Geräten die Funktion der Objekte in englisch angezeigt alles andere ist in deutsch, z.B. Objektname, Gerätename, Parameter usw. und das ist aber nur bei den Siemens Geräten so. Bei Gira z.B. ist alles in deutsch. Ich hab da keine Idee woher das kommt und wo man da noch was einstellen könnte. Bei meinem alten Notebook war das nicht so. Vielleicht weiß jemand was dazu ?

Gruß
Matthias

Norbe
13.10.05, 12:04
Das Problem kenne ich von der siemens DALI-Schnittstelle . Kann ich dir aber nicht sagen , woher es kommt , weil ich mich nicht weiter drum gekümmert habe , mich hat das Englisch nicht gestört . Scheint ein siemens -Problem zu sein ...
Ruf doch mal bei der siemens Hotline an , ich bin mir sicher , dass du dort eine kompetente Antwort bekommen wirst .

Gruss Norbe

brachtendorf
14.10.05, 01:01
Hallo Matthias,

trigger mal Peter Pan an. Der kennt sich bei den Siemens Sachen sehr gut aus.

Clemens

Klaus Gütter
14.10.05, 07:20
Ist schon die Version 3.0c drauf?

Gruß, Klaus Gütter

eibpir
14.10.05, 07:52
Ne, Version 3.0b. Aber damit war ja alles in Ordnung vor der Neuinstallation. Werd mich mal an Siemens wenden. Vielleicht weiß ja auch Peter Pan noch was dazu.

Gruß
und danke für eure Beiträge
Matthias

Klaus Gütter
14.10.05, 10:21
Ich empfehle trotzdem 3.0c!

Ansonsten versuchen Sie mal, in Extras/Datenbankpflege die Funktion "Datenbank übersetzen" auszuführen.

Gruß, Klaus Gütter