PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnittstelle mit Protokollumschaltung



blue_eib
11.10.05, 06:59
Guten Morgen allerseits,

Kurze Frage: Ist der Homeserver auch an dieser Schnittstelle (mit Protkollumschalter) (http://www.eib-home.de/eibmarkt-knx-eib-schnittstelle-rs232-usb.htm) direkt anschließbar (anstelle Gira UP2 und FT1.2-Teil, siehe Homeserver-Beschreibung)?

Herzlichen Dank.

Meudenbach
11.10.05, 10:56
Gem. Specs. von Eibmarkt müsste das funktionieren... Probieren soll das ein anderer :rolleyes:

Gruss

blue_eib
11.10.05, 10:58
war wahrscheinlich wiedermal eine blöde Anfängerfrage, oder?
Mein Vermutung ist: Nein, geht nicht - da dringend der - und zwar genaue der, der in der Anleitung steht - Busankoppler von Gira benötigt wird...

Lutz
11.10.05, 10:59
Hallo,


hatte diesbezüglich vor Tagen eine Anfrage an EIB Markt geschrieben, hier die Antwort:
__________________________________________________ ____________
vielen Dank für Ihre Anfrage bei eibmarkt. Ja, die Schnittstelle ist auch
für den Home Server geeignet. Sie können jede Schnittstelle mit FT1.2
Protokoll für den HomeServer verwenden.

Mit freundlichen Grüssen,

Lars Heller
Technik/Support
EIBMARKT GmbH
Friedensstrasse 54
08523 Plauen
Deutschland

Tel.: +49 (0) 3741/709560
Fax.: +49 (0) 3741/423336

__________________________________________________ _____________

Gruss Lutz

blue_eib
11.10.05, 11:00
uups, nachdem keiner geantwortet hatte, habe ich das mal selbst getan, und schwups war doch jemand da, danke!

und es war sogar eine Antwort, die ich nicht erwartet hatte :)

Meudenbach
11.10.05, 11:03
Es gibt keine blöden Fragen... nur dumme Antworten ;) ..


LG

esteevens
11.10.05, 17:59
I've ordered such an interface last month. It is shipped to me, but I haven't received it yet. When I receive the interface I could try it with a homeserver, but I how no home server :( . Maybe someone can give:d-lol: me a homeserver then I can try it...

Sorry just jocking...

brachtendorf
11.10.05, 21:33
Wenn Esteevens die Schnittstelle seit einem Monat nicht bekommen hat "czzz", (dann liegt es vielleicht daran, dass die Firmware noch nicht ganz ok ist und noch einige Tests gemacht werden müssen. hat es bei anderen Produkten auch schon gegeben)

In Düsseldorf hat die FT1.2 zur Zeit auch einige Wartezeit.

Scheinen beliebt zu sein diese Schnittstellen.

Clemens.

esteevens
12.10.05, 21:18
The interface arrived today. Works from ETS3 on RS232 with the Standard and FT1.2 protocol. Haven't tried USB yet. Haven't tried with other apps either. Still looking for a free Home server to test with :-)

bat
12.10.05, 21:44
war wahrscheinlich wiedermal eine blöde Anfängerfrage, oder?
Mein Vermutung ist: Nein, geht nicht - da dringend der - und zwar genaue der, der in der Anleitung steht - Busankoppler von Gira benötigt wird...

meine Läuft mit siemens 5WG1-114 UP BCU2, und ein "Home made" serielle Schnittstelle (MAX232, einige Widerstände, Kondensatoren, Lötkolben).

so *Alle* mit FT1.2 Support wird mit HS2 funktionieren.

HS2 funktioniert mit USB überhaupt nicht, da USB-Support ist nich im HS2 Kernel vorhanden.

bat

innochange
27.10.05, 20:52
Hallo blue_eib,

habe besagte Schnittstelle mit meinen HS im Einsatz.
Funktioniert tadellos.

Und über das "Lämpchen" sehe ich sogar wenn Verkehr ist ;-)

Gruß Jens