PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gira TS2 6f mit Con. Lichtszenen



McCay*
09.10.05, 19:27
Hallo Vortgeschrittene.

In meinem Neubau habe ich mich für den EIB entschieden;) . Die Anlage habe ich selber programmiert. Normale Schaltfunktionen, Dimmfunktionen und Jalousiefunktionen wurden realisiert. In mein Wohnzimmer habe mich für den Gira TS 2 entschieden.
2 x 3 fach mit Controller und 2x 6 fach mit Controller. Die beiden 3 fach sind belegt. An den beiden 6 fach habe ich noch 4 Tasten frei. Da man mit der ganzen Freizeit ja sowiso nicht richtiges anfangen kann, wollte ich versuchen eine ode zwei Lichtszenen auf die freien Taster zu bringen. Leider habe ich dieses nicht:( geschaft und bitte hier um ein paar Tips:confused: .

Danke McCay*

Jürgen Sporleder
09.10.05, 20:02
Hallo McCay,


wir können Dir so leider nicht weiterhelfen, da Deine Anfrage sehr unpräzise ist.
Was hast Du bisher "probiert" - welche Geräte nutzt Du um die Lichtszenen zu speichern ? Mit dem 6fach TS2 kannst Du höchstens Lichtszenen die in einem anderen "Gerät" abgespeichert sind - abrufen.

Aber soweit so gut. Die Forumssuche ist häufig bei solch Grundlagenfragen die einfachste und auch schnellste Möglichkeit Fragen beantwortet zu bekommen. Nicht falsch verstehen - das Forum ist zum Fragen naturlich eingerichtet worden. Wir bitten jedoch jeden Anwender bevor er eine Frage stellt die Suchfunktion zu nutzen um evtl. bereits gestellte Fragen beantwortet zu bekommen. Nur so kann ein Forum aktuell und spannend gehalten werden - ich bitte um Verständnis. Solltest Du nach der Forumssuche nicht weiterkommen einfach ;) Fragen aber eben mit spezifizierter Fragestellung.

brachtendorf
11.10.05, 07:02
Die TS6fach sind so nicht dazu geeignet.


Du benötigst dann noch einen Lichtszenenbaustein mit Byteobjekt für Lichtszenenabruf.

Alleine mit dem TS6 kommst du nicht weit.

Clemens.