PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BJ - Werbespot! Erste Erfolgsmeldung....



Dirk Beyer
08.10.05, 08:46
Hallo,

klasse, daß BJ die bitternötige Initiatieve ergreift! Daher an dieser Stelle ein Lob und Dankeschön an die BJ - Forumsteilnehmer!

Ich war gestern auf einer Party und wurde einfach so von einem Bekannten darauf angesprochen:

..... Dirk, ich habe heute vor der Tagesschau irgendsone Werbung gesehen.... das drehte sich darum, was Du so machst.... Ist das echt schon soweit, daß man einen Bildschirm in die Wand baut?
Dann ging das Gespräch weiter in die Richtung, wieweit der Computer doch Einzug in das Haus hält...... und was man heute so alles im Conrad - Katalog findet.
Dies war natürlich eine Steilvorlage, um dem Kollegen klarzumachen, daß diese Techniken wunderschön sind, er sollte sich aber genau überlegen, an wen er sich bindet. Der PC, die Microsoftfraktion und die "Bastelprodukte" sind günstig - und funktionieren JETZT - aber was ist in 5 bis 8 Jahren, wenn man Ersatzteile benötigt, und die Technik ist noch weiter fortgeschritten! Daher ist es durchaus sinnvoll etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen, einen Systemintegratoren zu beauftragen und standardisierte EIB/KNX Komponenten einzusetzen .... Schließlich will man die Technik des Hauses mindestens 20 Jahre nutzen.
..... Diese hersteller- und systemneutrale Beratung bietet eben nur der verantwortungsbewußte Elektroinstallateur oder - noch besser - der gewerkeübergreifende Systemintegrator!

Ich hoffe, daß aufgrund dieser BJ-Werbung noch viele solche Gespräche bei den Elektrikerkollegen und Systemintegratoren entstehen. Und daß diese Initiatieve von BJ Schule macht!




Ich denke schon, daß vielen Kunden die technischen Möglichkeiten bewusst sind. Und es ist höchste Zeit, daß seitens der Industrie nicht mehr nur die Funktionen/Produkte beworben werden, sondern der Installateur / Systemintegrator als Ansprechpartner in den Vordergrund gerückt wird.

Der Endkunde assoziiert mit den Funktionen "den Computer" als Allheilmittel. Und wenn "die Industrie" (z.B. ZVEI etc.) nicht bald wie BJ Geld in die Hand nimmt um den neuen Berufsstand "Systemintegrator" zu bewerben, dann macht es Microsoft! Die stehen in den Startlöchern und werden in absehbarar Zeit Ihre Raumcontroller mit IP-Adressen anbieten.....


..... und der Endkunde fragt bei Mediamarkt nach seiner Gebäudesteuertung, denn da kauft er ja auch seinen Computer !

.... Und die Elektroindustrie, die in den letzten Jahren mühsam die Elektroinstallateure zu Systemintegratoren aufgebaut hat, muß zusehen, wie die Systemintegratoren das KnowHow einsetzen, um diese IP-Produkte zu konfigurieren.....


Ich hoffe, dieser Schlußsatz regt zum Nachdenken und weiterer Diskussion und vor Allem weiteren Initiatieveb wie von BJ an!




Gruß

Dirk Beyer

Meudenbach
08.10.05, 11:53
Dirk,


FULL -ACK
hier gibt es noch mehr zu dem Thema
http://www.eib-userclub.de/forum/showthread.php?t=3976&page=1

GRuss