PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EIB-Fernwarten



G.Stenneken
06.10.05, 15:02
Hallo Eibler,

ich suche ein Produkt/Gerät womit ich mich in meine EIB-Anlage einwählen kann und über den Analog Port einige Einstellungen mit der ETS vornehmen kann.

Der Anlage Port ist ein muß !!!!

Ich würde mich freuen wenn Ihr mal eure Erfahrungen und Vorschläge
unterbreitet.

Danke im vorraus....

Gerrit Stenneken

ottochen
06.10.05, 15:26
Hallo Gerrit,

schau Dir mal den EIB Port von Babtec an. Dort kannst Du eine kleine Visu und Fernzugriff entweder über LAN oder ISDN aufbauen. Per LAN funktioniert es ohne Probleme. ISDN zu testen, bin ich noch nicht dazugekommen! www.bab-tec.de (http://www.babtec.de)

Dirk Beyer
06.10.05, 16:08
Hallo Ottochen,

es war ein ANALOG - Anschluß gefordert....

... Nun, ich erinnere mich, daß Hager & Siemens mal sowas im Programm hatten. Ich glaube ein solches Hager-Gerät habe ich auch noch in der "Aservatenkammer" rumliegen. Muß glaube ich an ein normales Modem angeschlossen werden.

Ich kann mal nachschauen, falls Interesse besteht. Dann bitte eine p.N. an mich

Gruß

Dirk Beyer

Jürgen Sporleder
06.10.05, 17:54
Von Lingg & Janke gibt es den EIB-Communicator - du benötigst dann allerdings noch das Einwahlterminal - ET- (Modem ist integriert).

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dieser Konstellation ? :confused:

Dieter Koch
07.10.05, 08:06
Von Lingg & Janke gibt es den EIB-Communicator - du benötigst dann allerdings noch das Einwahlterminal - ET- (Modem ist integriert).

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dieser Konstellation ? :confused:


Habe ich ca. 10x problemlos im Einsatz



Die Hager-Geräte hätte ich auch noch. 1 ist original verpackt, das andere wurde schon mal getestet - günstig abzugeben.


Gruß
Dieter