PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Integrieren von JA/S in ETS3



malibu32
02.10.05, 10:17
Hallo EIB-Gemeinde,

Habe Probleme mit der Integration der ETS3. Zwar konnte die ETS2-DB problemlos
in eine ETS3-DB umgewandelt werden. Mit Hilfe aus diesem Forum läuft sogar die AB/S1.1 und ein Smartterminal.
Was bleibt sind meine Jalousieaktoren JA/S4.230.1M von ABB. Bekomme die bekannte Fehlermeldung: "Dieses Produkt kann nur mit einer Zusatzsoftare benutzt werden die auf Ihrem Computer nicht installiert ist.....". Habe die neuste Datenbank von ABB importiert....
Wenn ich die Applikation von Version 1 auf Version 2 setze funktionniert die Eingabe. Leider sind aber auch meine ganzen Configs incl. Gruppenadressen weg. Kein guter Weg finde ich....
Kann mir jemand einen Tip geben, um die Arbeit zu verkürzen? Es ist schliesslich Wochenende....

Vielen Dank
:(

ottochen
02.10.05, 16:37
Hallo,

der JA/S ist auch eines der wenigen Geräte die ein Plugin benötigen, da wirst Du wohl nicht umhin kommen, einmal auf die Version 2 upzudaten. Ansonsten lassen die Jalousieaktoren kaum Wünsche offen... Und bei einen 4fach Aktor hält sich ja der Konfigurationsaufwand noch in Grenzen!!

Als kleiner Nachtrag, eventuell die Konfiguration des JA/S ausdrucken und später schnell wieder neu konfigurieren....

malibu32
02.10.05, 16:44
Hallo Ottochen,

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe schon vermutet, dass es warscheinlich ohne Fleiss keinen Preis gibt ..... Du hast mir das jetzt bestätigt....

Freizeit adeeeeeeee.....:p