PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Light & Building - Hotel als EIBUC-D - Treffpunkt - Interesse?



Dirk Beyer
01.10.05, 10:13
Hallo EIBUC-D Mitglieder und Forumsfreunde :)

die Messe ist nicht mehr lang hin, und sicher ein Anlass sich kennen zu lernen bzw. mal wieder zu sehen! Wir vermuten, daß Interesse besteht, sich auch im Hotel mit "EIB - Infizierten" zu treffen und zu frühstücken etc.

Wir möchten ein Hotel in/um Frankfurt für die Light & Building (23.04. bis 27.04.2006) als Messetreffpunkt organisieren.

Für die Preisanfragen an die Hotels und evt. Transferservice etc. benötige ich eine Übersicht, wie groß das Interesse ist.

Daher bitte ich euch unverbindlich die Interessenlage zu benennen. Weitere Infos folgen in etwa 2 Monaten!

Bitte gebt unbedingt an, ob Einzel- oder Doppelzimmer nötig sind, denn das ist ja schon wegen der Hotelkapazität wichtig! Mehrfachnennungen sind daher möglich.


Mit freundlichen Grüßen

Dirk Beyer

PeterPan
02.10.05, 20:04
Hallo Dirk..

klasse Idee. Werde bestimmt von "der Firma" eingebucht im Messehotel. Man sieht sich.

Gruss
PeterPan

brachtendorf
03.10.05, 12:19
Das Hotel sollte fussläufig von der Messe erreichbar sein! Ab wann werden wir ungefähr mti dem Namen rechnen können?


Clemens

Meudenbach
03.10.05, 13:47
Fussläufig heisst i.d.R. sehr teuer oder qualitativ äusserst übel !!! Das U-Bahn Netz in FFM ist sehr gut ausgebaut daher sollte das kein Problem sein. Eine gute Empfehlung könnte ich aussprechen:

Das Hotel heisst Manhatten liegt gegenüber vom Hauptbahnhof, witzige Zimmer, super Frühstücksbuffet... ca. 15min Fussweg zur Messe (5min zur Meile :o ).

Ich denke aber der Preis wird so ca. bei 130,- €/Nacht liegen...

LG

Dirk Beyer
03.10.05, 13:54
Hallo Clemens,

Zunächst möchte ich eine angemessene Zeit (2 bis 3 Wochen) das Interesse an einem "Hoteltreffpunkt" hier im Forum abfragen.

Dann sende ich Faxanfragen an mehrere Hotels entsprechend der zu erwartenden Teilnehmer und auch der Hotelkapazität. Ich habe bereits begonnen, Hotels zu recherchieren. Dabei ist aber in der Fußweg - Umgebung zur Messe kein bezahlbares Hotel mit ausreichender Kapazität (& Qualität) zu finden .... Ich denke es darf keine Absteige sein, muß aber auch nicht unbedingt seine 4 bis 5 Sterne haben!

Da FfM ja ein gutes Nahverkehrsnetz hat, ist diese Anbindung eher ein Kriterium für die Empfehlung. Ich werde auch Lösungen mit Shuttleservice etc. berücksichtigen.

Ich hoffe ein Hotel zu finden, das folgende Kriterien bietet:



genügend Kapazität entsprechend dieser Umfrage zzgl. Reserve für die nächsten Jahre. Die L&B ist ja ein wiederkehrendes Ereignis, das immer wieder so überraschend kommt wie Weihnachten! Und wenn es uns gefällt, könnte das Hotel ja zum EIBUC-D - Standardhotel ernannt werden. Da die Hausautomation ja ein steigender Markt ist, rechne ich mit steigender Interessentenzahlen in den nächsten Jahren!
Fairer Preis (keine Messeabzocke, da bin ich sehr allergisch!) Vielleicht hat ja ein Hotel Interesse, sich immer zur L&B auf uns zu freuen und dies spiegelt sich im Preis wieder.
Akzeptable Qualität der Zimmer
gute Nahverkehrsanbindung oder Shuttleservice mit aktzeptabler Nahverkehrsanbindung (falls man auf der Standparty versackt)
Gern ein Tagungshotel oder größere Bar / Restaurant, damit man Abends "Telegramme austauschen" kann....
Möglichst kostenfreie Parkplätze in der näheren Umgebung
Nachdem ich dann die Hotelangebote geprüft habe, werde ich 2 bis 3 Favotiten besichtigen und danach bekanntgeben. Ich schätze, daß dieses in etwa 2 Monaten, also Anfang Dezember soweit ist.

Gruß

Dirk

brachtendorf
03.10.05, 14:33
Hallo Dirk,


Die Auswahlkriterien sind hervorragend (wie Weihnachten!).

Freu mich drauf.

Bis bald.

Clemens

Meudenbach
03.10.05, 15:03
Nur der Messepreis, da wirst Du wenig verhandeln können. Das hab selbst ich nicht geschafft, obwohl ich in einigen Hotels monatelang "Stammgast" war...

LG

brachtendorf
03.10.05, 15:18
Hi Mike,

kennt man doch. Verdoppelung des normalpreises.

Planst Du ein, die gesamte Zeit dort zu sein?


Clemens

Meudenbach
03.10.05, 15:46
Ich denke, dass ich die ersten 2 Tage dort bin. Wer weiss, was sich noch so alles ergibt :rolleyes: .LG

Dirk Beyer
03.10.05, 16:32
Messepreis:

Ich hatte bei einem aktuellen BV in FfM jetzt gerade ein Hotel gebucht, das selbst bei der IAA keine Abzocke betrieben hat. Nur eine moderate Preisanhebung, über die man nicht meckern kann!

Dieses Hotel ist auf jeden Fall bei der Preisanfrage vertreten. Bei B-Messen (Ich schätze dazu zählt auch die L&B) habe ich sogar den verhandelten fairen Firmenpreis behalten! :respekt:D Die Nachbarhotels (bei denen ich auch Preise angefragt hanbe) haben bei jeder Minimesse die Preise angehoben und bei der IAA mehr als verdoppelt!

Dies zeigt: Auch manche Hotels haben Interesse Kunden zu gewinnen....

Gruß

Dirk

brachtendorf
03.10.05, 16:56
Hallo Dirk,


ich habe den Eindruck, Du machst das sehr gut.

Clemens

colt
06.10.05, 11:57
Hi Dirk,

habe mich in die Liste eingetragen und finde Dein Engagement echt klasse!
:respekt: Dickes Lob!

Freue mich und hoffe, dass sich die Zeit findet abends ein Bierchen zu trinken......

Dirk Beyer
06.10.05, 12:56
Hallo Mike,

das Manhattan ist durchaus ein schönes Hotel, aber 250,- € sind wohl doch etwas happig...... :shithappe

Gruß

Dirk

Meudenbach
07.10.05, 11:08
:eek: ... also ich hab da deutlich!! weniger bezahlt ... :shithappe gehören dann wohl auch zu den "Abzockern"...

LG