PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ETS 3 Was ist bei änderung der Software



HATL66
28.09.05, 23:43
Hallo
Zuerst mal:

SUPER Forum
sehr informatiev
Macht weiter so


Zu meiner Frage:
Da die ETS 3 Pro nicht gerade unter günstig fällt - wenn ich jetzt die ETS installiere und irgendwan die HDD formatiere muss funktioniert der lizenzkey noch?

Von was (Hardare oder Software oder beides ) generiert sich der Lizenzkey?
Es müsste doch auch gehen die ets zu installieren und ein vollständiges Backup zu erstellen und falls das system mal schlapp macht es wieder mit hilfe des Backups zu erstellen.sprich der gleiche zustand wie bei der erstinstallation der ets pro

Bitte um alle Infos zu Lizenzen,..... da ich nicht nochmal 895€ ausgeben will wenn irgendein teil im PC def. oder tausch


DANKE

brachtendorf
29.09.05, 05:54
Der Schlüssel errechnet sich wohl aus Prozessor und HD. Zumindest habe ich sowas mal gehört.

Die EIBA verspricht, dich auf Anfrage mit einem neuen Lic. zu versorgen.

Ausserdem gibts bis zu 5 Sub-Keys. Mit denen kannste die ETS3 auf einem Laptop fahren. Die lassen aber nur die Verwaltung jeweils eines Projekts zu und dienen zur Inbetriebnahme von Projekten vor Ort.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Clemens.

Dirk Beyer
29.09.05, 06:20
Hi Clemens,

ich meine es gibt nur 2 Subkeys! Wenn es tatsächlich 5 sind, habe ich ja kein Problem mehr, denn wir arbeiten natürlich mit mehr als 2 Notebooks! Bist Du sicher?


Gruß

Dirk

brachtendorf
29.09.05, 06:45
Moin Dirk,


es freut mich, wenn Du jetzt keine Probleme mehr hast!

Im Ernst: so wurde es mir auf der L&B 2004 von C. Degol EIBA erläutert. Da ich es bisher aber selbst noch in Anspruch genommen habe, sind eben alle Angaben ohne Gewähr.

Clemens.

S. De Bruyne
29.09.05, 09:14
http://www.eiba.com/en/software/ets3/prices.html

You can order two Supplementary Licenses per Full License.

The number 5 is the number of times per year that your hard drive may crash, you may re-install your operating system or change your network card. After that, EIBA does no longer gives replacement licenses and requires you to change computer supplier.;)

Meudenbach
29.09.05, 10:09
Ich sag ja, ein Dongle würde viele Probleme lösen !!!!

LG

S. De Bruyne
29.09.05, 10:19
... and dongles would also cause a lot of problems.

EIBA is considering this seriously, but there is no conclusion yet.
The EIB OPC Server for instance is already licensed through a dongle under certain circumstances.

Jürgen Sporleder
29.09.05, 14:05
Natürlich mag es die auch geben....

wir setzen für verschiedenste Software Dongle ein und dies ohne Probleme !

Z.B. CAD - am Desktop im Netz gezeichnet und dann auf Laptop auf der Baustelle Revision durchgeführt. Besser gehts doch nicht.

Und die Dongle Lösung von der IT-GmbH macht auch keine Probleme. Die Rekonstruktion z.B. läuft mal aufn Desktop Fernwartungsrechner mal auf den einen mal den anderen Laptop.

Also was für Probleme könnten denn da auftreten - frag ich mal ganz naiv ;-)

Sonnige Grüße

S. De Bruyne
29.09.05, 16:29
Such dongle software has caused a lot of troubles in the past for other software accessing the computer ports. This has all improved with USB, but USB means that you basically exclude Win 98 users. We could of course support various dongles, but the management becomes bit by bit more complex of course. Then, if you have your USB mouse and your USB dongle connected to your laptop, how many USB connections do you still have left on your laptop for your EIB-USB connection? If today some hardware modification causes your computer's HostID to go lost, then you can get a new license from EIBA, for free. How long do you think that it will last before people try to convince us they have "lost" their dongle? (My bet: the first one within the first week it is supported.) Maybe dingles only in combination with € 895 full licenses? Can you count the amount of complaints to be expected on this forum? Then of course, the software has to check for the dongle regularly, not only at boot up (one could otherwise start 20 computers in one company one after the other in a company and work the entire day with only a single license.) Of course, that are software problems as well, but we licensed that part, so you can be assured there will be no problem there:D .

Again .. working on it.

Jürgen Sporleder
29.09.05, 17:14
Ich möchte nicht im einzelen auf die aufgeführten Beispiele eingehen - "das Rad muss ja nicht neu erfunden werden" - es werden ja nun schon einige hundert Softwaren mit Dongle ausgeliefert !

Die Frage die sich stellt: Wieso werden nicht 2 Verfahren zur Auswahl angeboten:

1. Lizenznummer (Lizenzdatei mit Host ID)
2. Dongle (gegen Aufpreis !)

Bei Verlust des Dongles ist ein Nachweis zu erbringen (Schadensbericht der Feuerwehr, Versicherung, Polizei usw.), kann dieser nicht erbracht werden - ist es das Risko der 2 Variante - die ich als Anwender ja nicht nehmen muss das ich einen erhöhten Betrag - begrenzt auf einmaliges geschehen o.ähnlich - zu leisten habe. "Verschwindet" der Dongle ein zweites Mal ist eben die volle Lizenzgebühr zu zahlen. Wo ist das Problem ?

Wie sehen das die anderen "Profis" ?


P.S.: Zurück an die ETS3b mit schon 2fach gewechselten HOST ID !

S. De Bruyne
30.09.05, 07:10
...es werden ja nun schon einige hundert Softwaren mit Dongle ausgeliefert !
Aber noch immer nicht die Mehrheit...

Die Frage die sich stellt: Wieso werden nicht 2 Verfahren zur Auswahl angeboten:
Gute Frage. Wird denken daran, wie gesagt.
Alles andere einverstanden. Hab noch etwas Geduld.

Jürgen Sporleder
30.09.05, 08:39
Spaßmodus an ---> Eine Mehrheit im Deutschen Bundestag gibt es derzeit auch nicht - und irgendwie gehts weiter - mal sehn wer schneller ist ! ---> Spaßmodus aus !

Sicher gibts es keine Mehrheit beim Dongle System - weil es einfach teuerer ist.
Aber dafür haben die Endanwender mehr "Komfort" - und wenn die Endanwender sich diesen Mehrkomfort auch etwas kosten lassen wollen (ich hoffe wir reden hier nicht über unsummen ;-) ) dann sollte man es doch ruhig den Anwender überlassen - um des "Frieden" und der Zufriedenheit willen.

Na dann rann an die Arbeit ;) und viel Spaß.


P.S.: Die Kostenfrage hatten wir ja auch schon mal:
http://www.eib-userclub.de/forum/showthread.php?t=1446&highlight=dongle

Ralf Engels
04.10.05, 08:32
Da hier eine Anleitung zur Umgehung des Softwareschutz gegeben wurde der
Beitrag des Users gelöscht und der Thread geschlossen!