PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachteil beim Modus "Umschalten" ?



rubinho
26.09.05, 22:01
Ich habe ein Problem.

Ich habe in meinem Bad insgsamt 3 Schaltgruppen die ich mit einem Busankopplereinsatz (2Fach mit Mittelstellung) von Merten schalte.

Beim ersten Schalter schalte ich die Hauplichtgruppe nach oben ein und nach unten schalte ich sämtliche Schaltguppen im Bad aus.

Bei dem 2. Schalter habe ich den Modus umschalten benutzt um die restlichen 2 Schaltgruppen (Badewanne und Dusche) seperat ein und aus zu schalten.

Das Problem ist jetzt,
Wenn ich mit dem 1. Schalter alle Schaltgruppen auschalte, muss ich beim nächsten mal 2mal den 2. Schalter drücken damit das Licht eingeschaltet wird.

Grund :
Der dumme Schalter weiß noch nicht das mittlerweile eine Null gesendet wurde und sendet als erstes nochmal eine Null. (UMschalten)

Das Problem tritt übrigens bei jedem Umschalter auf wenn man z.B. einen Zentralaus benutzt.


Gibt es für dieses Problem eine Lösung (keine Bastellösung) oder muss ich andere Schalter einbauen. (Teuer)


Gruß
Rubinho

Matthias Schmidt
26.09.05, 22:08
1000 x gefragt, schon 1000 x beantwortet:

Es ist nicht der dumme Schalter! :D mach es richtig, dann funktioniert es wie gewünscht!

Forumssuche benutzen, Stichwort "hörende Gruppenadresse" oder Zentraladresse.

Beispiel (hab heute meinen sozialen Tag):

http://www.eib-userclub.de/forum/showthread.php?t=1150&highlight=zentraladresse

rubinho
26.09.05, 23:00
Sorry

Habe zwar die Suchfunktion benutzt, aber das falsche Schlagwort eingetragen.
Somit viel das Suchergebnis ziemlich ernüchternt aus.

Die Zentraladresse habe ich jetzt hinzugefügt.
Was soll ich sagen ...... Es Funktioniert!!!:rolleyes:

Vielen Dank

Gruß
Rubinho

wilkens
27.09.05, 08:57
1000 x gefragt, schon 1000 x beantwortet:


Wenn 1000 x gefragt und schon 1000 x beantwortet, macht es vieleicht Sinn für Newbies und Einsteiger eine Rubrik "Tipps & Tricks für Anfänger" ins Leben zu rufen. Beim Golf darf auch nicht jeder sofort aufs Grün und beim Ski fahren wird auch erst der "Idiotenhügel" platt gefahren:)
:rolleyes: Vieleicht eine kleine Denksportaufgabe für den Forum-Administrator

@rubinho
Dafür musst du dich nicht entschuldigen, ich denke Matthias Schmidt und alle anderen quälen auch nicht für jede Frage die Suchmaschiene und die "Kunst" der Suchwörter ist halt eine Kunst für sich.;)

Matthias Schmidt
27.09.05, 09:09
:) War doch auch aufmunternd gemeint...

Entschuldigen muss er sich nur bei seinem Schalter, dem er fälschlich Dummheit vorgeworfen hat! :D

brachtendorf
29.09.05, 07:18
...

Entschuldigen muss er sich nur bei seinem Schalter, dem er fälschlich Dummheit vorgeworfen hat! :D


Hallo Matthias,

ich hatte den Beitrag schon vor einigen Tagen überflogen und jetzt extra nochmals rausgesucht, da ich Deinen letzten Thread fantastisch schön formuliert finde.

Dies ist ein feines Forum.

Clemens.