PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzerrechte beim Homeserver gehen nicht



viggo
20.09.05, 15:43
Hallo, ich hab mal wieder ein Homeserver Problem. ich will eine Gast-Seite anlegen, bei der eben Gäste alles sehen können, auch einige ausgewählte Befehle ausführen dürfen, und auch das Camera-Bild sehen.

Es klappt nicht.

Im Experten istunter Benutzer die Grußße gast angelegt, bei den benutzerrechten ist gast sowohl bei "Lesen" auch als bei "schreiben" aktiviert.

In der Visu-Seite ist bei dem jeweiligen Symbpl auch die Gruppe Gast aktiviert, "direktzugriff für Camera" ist auch mit einem Haken versehen.

Was fehlt denn noch?

Wer das Drama sehen will: hsmba.dyndns.org/hs, 1024, gast, gast

Gruß, viggo

Matthias Schmidt
20.09.05, 15:45
Mach mal den Direktzugriff weg!

viggo
20.09.05, 16:09
Mercdi, das wars glaub ich!

Sehe ich das Richtig, dass ich bei dynamischen Symbolen mit hinterlegten Befehlne nciht unterscheiden kann, ob ein USer nur lesen aber nicht ausführen darf?
Wenn er das Symbo sieht, kann er es auch betätigen, richtig?

Gruß, viggo

colt
20.09.05, 22:04
ups.... Hallo viggo,
da habe ich dir wohl eben das Licht ausgeschaltet :rolleyes: , sorry.

Um die Zugriffsrechte unterscheiden zu können, lege unter Project/Beuntzergruppen pro User zwei Gruppen an:
1. Benutzer x lesen
2. Benutzer x Lesen und Ausfühern

Bei den Benutzern kannst Du so nun Lese und Schreibrechte getrennt vergeben.

Die Rechte müssen auch noch in der Visu für jedes Objekt vergeben werden. Für diese Tätigkeit: Objekte makieren/ Rechtsklick/Schnellzuweiseung/Benutzerrechte

viggo
20.09.05, 23:52
Hallo, kein Problem, dafür sind Gast-Zugänge ja da;-)


Danke für die Hilfe, es klappt! Und morgen geb ich den Gast wieder frei...

Gute Nacht!
viggo