PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewegungsmelder analog? oder EIB-fähig?



Brummi
17.09.05, 22:17
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem Bewegungsmelder. Die EIB fähigen sind ja schweineteuer oder mein ich das nur. Gibt es BM mit einem analogen Ausgang mit dem ich dann auf ein Analogeingang auf mein EIB-System fahren kann? Oder gibt es hier noch andere (günstigere) Versionen?

Danke Alex

MarkusS
17.09.05, 22:48
Wieso denn analog? Bewegung ist doch üblicherweise binär - entweder es bewegt sich was oder es ist Ruhe.

Konventionelle Bewegungsmelder an Binäreingängen sind gängig, wird gerne im Aussenbereich gemacht.

Gruss
Markus

Brummi
17.09.05, 22:52
Wieso denn analog? Bewegung ist doch üblicherweise binär - entweder es bewegt sich was oder es ist Ruhe.

Konventionelle Bewegungsmelder an Binäreingängen sind gängig, wird gerne im Aussenbereich gemacht.

Gruss
Markus

Hallo

Dank dir, dann kann ich einen Binäreingang und einen gewöhnlichen BM nehmen? Warum komm ich da nicht drauf:confused: na ja zu dem gibts ja Profis.

Danke

Josef Pichler
18.09.05, 09:58
Im Innenbereich würde ich EIB-Geräte empfehlen, es gibt davon auch einige preislich durchaus interessante, haben den Vorteil der einfachen Verdrahtung und sind gut parametrierbar. Aber Achtung: Auf die Detektionskeule achten (symetrisch, asymetrisch, 1,1 m- oder 2,2 m Einbauhöhe)!
Für Außen empfehle ich Standardgeräte für 230 V bekannter Hersteller und kopple diese über 230 V-Binäreingang auf den Bus.
Die Busleitung würde ich nicht nach außen ziehen (könnte für Manipulationen Zugang bieten).

Gruß aus Österreich