PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HS2 - Visualarm rücksetzen auf mehren Clients



Dirk Weinhold
16.09.05, 13:38
Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Ich lasse bei eintreffen eines Alarms im Client (Insgesamt 3 Clients auf 3 Rechnern an 3 verschiedenen Stellen im Gebäude) eine Visuseite hochpoppen. Auf dieser Seite steht die Alarmbezeichnung und ein OK Button der auf die Queryseite verweist. Wenn der OK Button nun nicht bestätigt wird und der Alarm zwischenzeitlich nicht mehr ansteht ist natürlich die Queryseite leer. Soweit so gut und ich finde das auch eine gute Lösung. Mein Kunde hat aber nun den Einwand, das wenn auf den Clients der Visualarm kommt und er an einem Client per OK bestätigt wird auf dem anderen Clients immer noch das Alarmfenster steht.
Er möchte nun das der Visualarm verschwindet wenn er an einem Client bestätigt wird.
Ich bin der Meinung das dies nicht gehen wird da die Clients ja auf den gleichen HS2 zugreifen, oder hat da einer ne Idee wie das doch funzen kann?

Gruß Dirk

EIBJ
16.09.05, 15:16
Hi Dirk
Was soll denn nach Kundenwunsch passieren, wenn der Alarm gelöscht wurde ?

Du kannst natürlich beim Bestätigen des Alarms, erneut einen Visualarm senden, und die Clients z.b. die Visu Startpage anzeigen lassen. Ich glaube aber das passiert dann auch auf dem Client auf dem du den Alarm bestätigts. Das ist sicher das einfachste, aber nicht so elegant ;-(
Evtl. Kann man bestimmte Clients indentifizieren und gezielt Visu Alarme schicken. Ich wüßte aber nicht wie.

gruß
Hans-Jürgen

Dirk Weinhold
16.09.05, 15:27
Hallo Hans-Jürgen,

auf den Clients auf denen der Alarm nicht bestätigt wurde soll dann wieder die Visuseite "Grundriss" angezeigt werden.
Deine Idee ist nicht schlecht aber wie Du schon schreibst. Der Client auf dem der Alarm bestätigt wurde springt dann auch wieder in die Grundrissseite und nicht in die Queryliste. Das ist nicht gut.
Aber danke trotzdem. Man bekommt doch eigentlich durchjede Antwort neue Denkansätze. Und das ist viel wert.

Gruß Dirk

EIBJ
16.09.05, 16:31
Hi Dirk
Einen hätte ich noch. Du könntest beim Löschen des Alarms erst nach z.b. 5 Minuten wieder auf die Startseíte springen, anstatt sofort. Das ist zwar auch nicht optimal, aber in den meisten Fällen sollte es seinen Zweck erfüllen. Man könnte sich auch überlegen, ob man nicht generell nach x minuten Inaktiviät wieder auf die Startseite springt. Bleibt die Frage wie ermittle ich Inaktiviät ?
Naja, vielleicht hilfts, oder ein anderer hat noch ne Idee.
gruß
Hans-Jürgen