PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homeserver 3



Jürgen L
07.09.05, 15:13
Hallo zusammen,

nachdem wir nun seit 1 Jahr im neuen EIB-Haus wohnen und die Nächte länger werden, befasse ich mich wieder näher mit dem Wunsch nach einem Homeserver. Die drohende MwSt.-Erhöhung unterstützt noch die Motivation ... (soll noch einer sagen, dass sich dies schlecht auf die Konjunktur auswirkt ;-))

Da ich im Allgemeinen sehr ungern (unbewußt) Auslaufmodelle kaufe, würde ich gerne wissen, ob es Informationen gibt bezüglich einer Weiterentwicklung der Hardware-Plattform des HS. Dies muss nicht unbedingt ein so großer Wechsel sein, wie im Betreff etwas provozierend gefragt. Aber schon der Austausch des Motherboards, des Prozessors, der Hauptspeichertechnologie oder den angebotenen externen Schnittstellen kann u. U. erhebliche Auswirkungen auf Stromverbrauch und langfristige Verfügbarkeit von Ersatzteilen zu bezahlbaren Preisen haben. Wer schon mal versucht hat neue ISA-Karten als Ersatzteile für alte PCs zu bekommen, weiß wovon ich rede.

Danke für alle Fakten oder auch nur Vermutungen.

Meudenbach
08.09.05, 10:40
... never change a running system !!! ;)

Also wenn da was kommt denke ich frühsten auf der L&B nachstes Jahr im April... ist aber nur eine Vermutung.

Gruss