PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbindungsproblem mit dem EIB Bus



Guido F.
06.06.02, 19:03
Hilfe!!
Bin Neueinsteiger auf diesem Gebiet und scheitere schon an der ersten Kommunikation mit dem EIB-Bus. BS Win XP, EIB V 1.2 mit letztem Patch. Bei dem Versuch eine Verbindung aufzubauen bekomme ich immer folgende Meldung "Externe physikalische Schnittstelle kann nicht installiert werden". Ich hab im Internet schon ein wenig gestöbert, bin aber noch nicht auf die Lösung meines Problems gestossen.
Wäre schön wenn mir jemand einem Tip geben kann.

Danke

guido finkenstedt

Christian_MUC
06.06.02, 20:11
Hallo Guido,
ich denke du benötigst unter Windows XP das Upgrade der ETS auf die NT_Version.
Sieh dir mal weiter unten den Thread "Welches Betriebssystem" an, da werden einige Lösungen genannt.
Viele Grüße
Christian

Guido F.
06.06.02, 20:24
vielen Dank für den Tip

hab mir das Forum vorher zwar angesehen aber warscheinlich zu oberflächlich.

eib-akademie.de
01.07.02, 20:17
Hi Guido,

mit der EIB-Weiche oder dem EIB-Doktor von Schlaps & Partner geht´s auch - und 3 mal schneller - und über USB ...

Viel Erfolg

Guido F.
01.07.02, 22:59
Danke für den Tipp.
Die Seiten von Schlapp & Partner sind sehr aufschlussreich, nach einer Preisangabe habe ich leider vergebens gesucht, was im ersten Moment Frust aufkommen lässt.
Für Lizensinhaber soll es im August die Version ETS 1.3 kostenlos geben, damit dürften meine Verbindungsprobleme am günstigsten gelöst werden.

und tschüss

http://www.swb-egenta-ausbildung.de

Wolfgang Hierl
04.07.02, 22:25
die weich kostet 460 eur + mwst.
mfg wolfgang