PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : N605 - wie bekomme ich Binäreingang auf den Bus



MVZ
01.09.05, 13:32
Hallo zusammen,

mein Elektriker hat Probleme, den Zustand der Binäreingänge auf den Bus zu bekommen.

Da ich weiß, daß hier Einige Experten ebenfalls den Thermoantriebsaktor N605 von Siemens im Einsatz haben, wäre es klasse, wenn mir einer sagen kann, welche Einstellungen für die Binäreingänge notwendig sind.

Ich weiß, normal müßte mein Elektriker sich darum kümmern... Aber trotz EIB Zertifikaten und mehreren Stunden Probieren und Anrufen bei der Siemens Hotline hat er es nicht hinbekommen, da er meistens nur Merten Geräte einsetzt.

Da ich selber (noch) kein Experte in der ETS bin (arbeite mich aber gerade ein) und ihm noch nicht weiterhelfen kann, bin ich für jede Info sehr dankbar.

Schöne Grüße
Matthias

Michel
01.09.05, 13:48
Wo genau liegt denn das Problem?

1. Musst du auf der Seite "Allgemein 1" das Senden der Eingangsstati einschalten und entscheiden, ob die nur auf Leseanforderung oder bei Änderung gesendet werden sollen.
2. Die einzelnen Eingangsstati 1-6 (Objekte 12-16) müssen separat zum Senden des Status eingeschaltet werden.
3. fehlt vielleicht noch die korrekte Art der Fensterkontakte (Öffner oder Schliesser)

Hoffe das hilft.:)

MVZ
01.09.05, 13:59
Michael,

danke für die schnelle Antwort.

Habe morgen früh noch einmal einen Termin mit meinem Elektriker. Werde ihm Deinen Vorschlag präsentieren. Wenn's dann immer noch nicht klappt, werde ich mich wieder melden.

Schöne Grüße
Matthias