PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EIB-Sachverständiger gesucht



magnat
01.09.05, 11:42
Ich bin auf der Suche nach einem EIB-Profi, der öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger und in Hamburg und Schleswig-Holstein tätig ist.
Er muss absoluter Profi sein, da es um eine größere und kompizierte Anlage geht.
Akademischer Titel wäre schon nicht schlecht... das wirkt vor Gericht besser. ;)

Hat jemand Erfahrungen und Empfehlungen?

Meudenbach
01.09.05, 15:27
Ich hätte da jemanden... allerdings aus Dortmund. Die spenden den Titel (Prof.) und ich mache idR das Gutachten... Ansonsten fällt mir Dirk Beyer ein. Der kommt von da oben und hält es ähnlich wie wir, arbeitet glaube ich mit der DEKRA z'amme.

Gruss

Dirk Beyer
02.09.05, 05:15
Hallo,

schauen Sie doch mal in die "Privaten Nachrichten"

Gruß

Dirk Beyer

Frank Schlaps
07.09.05, 08:08
Es ist sehr schwierig, einen Elektro-Sachverständigen zu finden, der gleichzeitig EIB-Profi ist. Bedingt durch EIBDoktor-Kurse, die ich bereits bei Sachverständigenseminaren gehalten habe, hat sich gezeigt, daß Elektrosachverständige sich in EIB-Fällen Spezialisten suchen, die den EIB in deren Beisein untersuchen. Ich habe in unserem Klientel nachgesehen und leider für den Hamburger Bereich keinen Gutachter gefunden, der sich mit EIB bisher beschäftigt hat. Vielleicht könnte eine Empfehlung eines Sachverständigen aus einem anderen Bundesland weiterhelfen. Bei Interesse einfach eine e-mail schicken oder das Form auf unserer Homepage ausfüllen: http://www.schlaps-automation.de (http://www.schlaps-automation.de/)
Generell gilt jedoch, daß das Gericht einen Sachverständigen bestellt. Ober dieser dann einen EIB-Spezialisten zu Rate zieht, ist alleine seine Sache. Privatgutachten müssen von der Gegenseite nicht anerkannt werden und werden somit in der Regel abgelehnt. Das bedeutet, es entstehen meistens nur zusätzliche Kosten.
Sie können uns ihr Problem gerne schildern. Vielleicht, falls das von Interesse ist, finden wir so eine Lösung, mit der beide Seiten wieder zusammengeführt werden können und damit ein Rechtsstreit verhindert werden kann.

Gruß Frank Schlaps