PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbindungsproblem



Randy
30.08.05, 19:21
Hallo Leute

Guten Abend,habe ein Problem die EIB-Weiche seriell von Schlaps und Partner mit der Visu von Winswitch zu verbinden.
Hab schon alle möglichen Einstellungen probiert,doch leider ohne Erfolg,vielleicht kann mir jemand helfen,liegt es vielleicht an dem Treiber,bei der seriellen Schnittstelle REG von Merten läuft die Sache einwandfrei.

Im voraus vielen Dank
Gruß Randy

Meudenbach
31.08.05, 11:08
Treiber, genau.... das ist das Problem. WinSwitch arbeitet nur mit "standard" seriellen Schnittstellen. Für die Schlapps Weiche benötigst Du aber einen zusätzlichen Treiber, dieser lässt sich nicht in die WinSwitch einbinden.

Gruss

Randy
31.08.05, 17:46
Hallo Mike

Zunächst mal danke für Deine schnelle Antwort,das hört sich aber garned gut an,dann gibt es wohl keine Möglichkeit die Weiche an die Winswitch einzubinden.
Ich dachte vielleicht das es mit einem Falcon Treiber funktionieren könnte,wobei das hab ich noch nicht ausprobiert.
Den müßt ich mir dann erst mal bei der EIBA für 30 Euronen runterladen und wenn der auch nicht funktioniert war es für die Katz.
Ich hab ziemlichen Verkehr zwischen Visu und Bus das war der Grund weshalb ich die Weiche einsetzten wollte.

Gruß Randy

gamma
31.08.05, 18:13
Hallo Randy,
mit dem Falcon Treiber klappt es mit der Winswitch Visu und
der Weiche.
Mit dem Standardtreiber von Aston geht es nicht.

Grüsse von Gamma!

Meudenbach
31.08.05, 18:59
hmmm da war ich wohl nicht ganz "up to date".... :o kann ja auch mal passieren. Warum nimmst Du denn WinSwitch ???


Gruss

Randy
31.08.05, 20:09
@Hallo gamma

Daaanke auch für die prompte Hilfe,dann kann ich ja das Geld für den Treiber investieren.:)


@Hallo Mike

Warum nehme ich nun Winswitch,das möcht ich Dir kurz erläutern.

1.die Visu ist recht einfach gestrickt vom Handling her und ohne großartig Schulungen und Lehrgänge besuchen zu müssen,leicht erlernbar,da hätte ich im Moment nicht so die Zeit dazu muß ich ehrlich gestehen.

2.man kann so viele Projekte wie man möchte damit realisieren,damit sind die glaub ich gut 1800 Euro auch gerechtfertigt.

3.Im Moment hab ich noch keinen Punkt in der Anlage gefunden den ich mit der Visu nicht umsetzen könnte.(außer vielleicht 14byte Objekte,das weiß ich aber auch nicht ob die anderen das können)

Es gibt natürlich auch negative Seiten

Ich gebe ja zu das die Gestaltungsmöglichkeiten der Oberfläche etwas beschränkt sind und man mit seiner Krativität schnell an seine Grenzen stößt.

Das die ganze Sache auf einem Windows PC läuft,wo denn auch mal das ein oder andere Fehlerchen auftreten kann was die Kiste zum Absturz bringt ist sicher auch nicht so prickelnd.

Was spricht nun großartig gegen die Winswitch ???


Gruß Randy

EIB-Freak
31.08.05, 21:06
...der Gira Homeserver 2.0 Net :)

Gruss,

EIB-Freak

Meudenbach
31.08.05, 21:42
@Randy

naja, dagegen spricht eigentlich gar nix... aber viel mehr spricht dafü die SW nicht mehr einzusetzen. Ich denke, da wird auch nicht mehr viel kommen. einfach nicht mehr zeitgemäss das Proggi. Hättest Dir mal die eibVision von bab-tec anschauen sollen....

Nun denn..

LG

Randy
31.08.05, 21:57
Hey Eibfreak,
grüße Dich,guten Abend

Jaaaaa endlich, da hab ich doch schon sehnsüchtig drauf gewartet:) aber Spaß beiseite ich hatte damit auch schon geliebäugelt ,kostenmäßig tun sich die Beiden ja nicht viel.
Das der HS ein eigenständiges Gerät ist kann man schon als Vorteil ansehen,das er auch mehr Möglichkeiten bietet und flexibler ist glaube ich auch obwohl ich noch nicht so tief in die HS Materie eingestiegen bin,hab aber schon so einiges hier im Forum darüber gelesen.
Was bei mir wohl ausschlaggebende Punkt war ist das sehr einfache Handling von der Winswitch,ich weiß nicht wieviel Einarbeitungzeit der HS in Anspruch nimmt oder auch evtl. eine Schulung.

Gruß Randy

MarkusS
31.08.05, 22:04
Hättest Dir mal die eibVision von bab-tec anschauen sollen....

Ist das wieder Geheimsoftware aus Unna?

Die Webseite von Bab-Tec kennt "eibVision" noch nicht - oder reden die jetzt erst in der Öffentlichkeit über neue Produkte wenn sie tatsächlich auch verfügbar sind?

Gruss
Markus

Randy
31.08.05, 22:15
@Hallo Mike


@Randy


naja, dagegen spricht eigentlich gar nix... aber viel mehr spricht dafü die SW nicht mehr einzusetzen. Ich denke, da wird auch nicht mehr viel kommen. einfach nicht mehr zeitgemäss das Proggi. Hättest Dir mal die eibVision von bab-tec anschauen sollen....

Nun denn..

LG

Ich hab mir auch den Eibport ,Elvis und auch B-con(kam aber aus Kostengründen nicht in Frage)angesehen.
Es ist nicht so das ich jetzt mit Aston verheiratet bin,sicher möcht ich sie gern ein paar mal installieren damit es sich rechnet,andere Hersteller sind da wohl schon eine Ecke innovativer,da hast Du wohl recht da gehört Bab-Tec sicherlich auch dazu.
Vielleicht beim nächsten Mal

Gruß Randy

Meudenbach
31.08.05, 22:24
@markus

ich arbeite schon ein halbes Jahr damit... Demo ist auf CD vorhanden. Ist cool gut und günstig :rolleyes: ...

Ich kann Dir ja mal eine Demo zukommen lassen....
Übrigens: Auf meiner HP steht ja (leider) auch nicht alles, was ich mache ;)

LG