PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMART SENSOR und Nachlaufregelung



andyandy
26.08.05, 15:32
Servus
Bin momentan in einem Besprechungsraum in einem großen Verwaltungsgebäude
In diesem Besprechungsraum (es sind insgesammt 4!) sollen "SMART SENSOR" Tableaus als "Zentrale" fungieren!
So, jetzt soll nachträglich ein Beamer installiert werden, der über das "SMART SENSOR"- Tabl. geschaltet wird! So weit so gut!
Dieser Beamer soll nun mit einer Nachlaufregelungs- Funktion (als Abkühlungsphase nach dem Betrieb!) betrieben werden!
Meine Frage:
Bestitz dieses GIRA- Tableau "serienmäßig" so etwas in dieser Richtung, oder muß ich da selber kreativ werden:-(

Für Tipps von euch hab ich natürlich immer ein offenes Ohr (eins links- eins rechts)

ok und Danke schon mal
bd und schöne Grüße aus Bayern
Andy

Christian_MUC
26.08.05, 16:06
Hi Andi,
meines wissenns kann der Smart Sensor das nicht, aber mancher Schaltaktor lässt sich doch mit Ausschaltverzögerung parametrieren.
z.B. Merten 6475-90

gruß
Christian

auch aus Bayern, ab Morgen aber für 2 Wochen Italy

savo
26.08.05, 16:18
Hallo Andy,


das Problem liegt hier wahrscheinlich nicht in der Nachlaufzeit des "SMART SENSORS". Alle mir bekannten Beamer steuern ihre Nachlaufzeit intern und können nur per Fernbedienung oder lokaler Taste am Beamer abgeschaltet werden.

Mir fällt nur ein Weg ein: Über den EIB einen Infrarotsender ansteuern, der das Ausschaltsignal des Beamers ausstrahlt.

Gruß Stefan

Gerald Düthorn
27.08.05, 19:27
Hallo Andy,

mache es immer so wie Christian Muc schreibt Aktorkanal Ausschaltverzögert parametriert Nachlaufzeit Beamer und plus 5 minuten sicherheit.Funzt bis jetzt tadellos.

Gruß
Gerald Düthorn

andyandy
27.08.05, 20:03
Servus Jungs
Genau in so eine Richtung hab ich auch tendiert...mit dem IR wirds etwas "übertrieben", aber so nen Aktor mit "Nachlaufsteuerung" in der Parametrierung finde ich vollkommen ok!!!

Also ein recht herzliches Danke...ein schönes WE...und allen, die in Urlaub (Italy!!!) fahren viel Spaß
ciao Andy