PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HS-Visu Datum/Zeitanzeige???



lholle
25.08.05, 18:43
Brauche Holzfäller, die mir die Bäume vorm Kopf fällen...

Versuche seit Stunden meiner Frau die aktuelle Zeit auf die Visu-Seite zu zaubern. Habe in der Logik den Baustein von Thilo versucht, aber offenbar sehe ich den Wald vor Bäumen nicht. Frage daher: was muß ich alles tun (Welche Eingangsbox? Was bei Ausgangsbox? z.B. Bild von der Logikseite, und wie geht das dann mit den 14Byte-Texten?? weiter... Datenformatsalat?! In Visu wohl Textfeld Dyn mit neuem KO?). Ermüdete Grüße

EIB-Freak
25.08.05, 19:06
Hi Lholle,

also ich hatte genau so meine probleme. Habe mal meine Logik, mit der
es funzt, abfotografiert.

Die Ausgangsboxen gehen auf interne KO`s und dann auf 14byte texte,
dynamisch, mit Textsteuerung (Symbolsteuerung) über das gleiche KO ,
z.b. Tag.

Gruß,

EIB-Freak

lholle
25.08.05, 19:41
Hey EIB-freak, danke für das Foto

also beim jeweiligen Ausgang hast du für Tag, Stunde etc jeweils ein KO eingegeben, aber keine "Befehle" - ja? Und die KO`s haben jeweils als Datenformat 14-ByteText ? Dann für jeden Wert eine eigenes Fenster in der VISU mit dyn Text? Und für die Zeitaktualisierung ein Telegrammgenerator am Eingang vom Datum/Zeit-Logikmodul? Soweit richtig??

Klingt sehr aufwendig - gibts da nicht eine einfachere Lösung (Stichwort Logikerweiterung Baustein von thilo...)

Zimmi
25.08.05, 20:05
Ich habe das (siehe Bild) gemacht.

Gruss

Urs

lholle
25.08.05, 21:01
Hallo Blue, Zimmi und EIB-Freak.

vielen Dank für Eure Hilfen, es funzt im Prinzip. Die optischen Anpassungen werde ich dann morgen vornehmen.
Ich war übrigens daran gescheitert, daß der Experte beim Prüfen immer eine fehlende Eingangsbox monierte. Habe dann mal eine der Eingänge des Logikmoduls verändert (Farbwechsel von grün auf gelb) und schon ging es - muß man halt auch erstmal drauf kommen..... Danke jedenfalls und noch einen schönen Abend:smilie_be

HaraldP
30.08.05, 18:50
Hallo zusammen,

dank der guten Beschreibung hat das auch bei mir auf Anhieb funktioniert, obwohl ich bisher noch nichts mit der Logik gemacht haben. Schönen Dank.

Besten Dank auch an Thilo für die tollen Bausteine.:respekt:

Gruß,
Harald